5.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Laptop startet nicht mehr richtig, bleibt immer beim "willkommen" -Fenster hängen, nichts geht dann mehr. habe Reparatur mit recovery cd versucht, gibt dann wohl auch Reparatur an, hat aber bisher nicht geholfen, hängt immer noch beim selben Punkt fest wer weiß Rat? !

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
cool und was sollte man hier groß sagen?
möglicherweise ist die festplatte oder nur die dateistruktur beschädigt.
was für laptop?
dir ist aber auch klar, sollte mit der recovery geklappt haben, dann wären deine daten weg.
falls das noch nicht passiert, mache einen backup!
entweder die festplatte per adapter am rechner/laptop anschließen oder eine live cd (ubuntu, computerbild notfall system und ähnliche) dazu verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
danke erstmal, Daten müssten noch da sein, da ich nur Reparaturroutine der Recovery cd habe laufen lassen und keine Neuinstallation vorgenommen habe ( weil ich meine Daten ja versuchen will zu retten ) , will daher erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen ohne neu installieren zu müssen,
Laptop ist ein Medion Akoya MD 96850
ubuntu cd könnte ich vielleicht besorgen, wie müsste ich dann weiter vorgehen?
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
ich hab' gute Erfahrungen mit der Computer Bild-Notfall-CD gemacht. Lad' sie Dir herunter und brenne sie.

Lässt sich Dein Laptop noch im abgesicherten Modus starten ?

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
werd ich mal versuchen, lad sie mir gerade runter;
erst gings noch im abgesichtern jetzt komm ich aber auch da nicht drauf:-( hast du Tips wie ich mit der Notfall cd vorgehen muss?
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Schau mal hier nach.

Rox
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

mit der bin ich gerade online, was mich immer aufs Neue überrascht, rattenschnell:-))
OK, hast du es runter geladen und eine CD erstellt, damit starten.
Normalerweise wird die Hardware selbständig erkannt, also die richtige Auflösung und so weiter.
Passt die Auflösung, einfach mit "Ja die Auflösung ist optimal..." oder ähnlich wählen, falls nicht dann per Hand aussuchen.
Möchtest du alle Einstellungen (beispielsweise Inet, Lesezeichen und andere) behalten, lasse dann den Datentresor erstellen.
Ein Passwort wird nötig, aber dazu kommt eine entsprechende Aufforderung.
----
Ist das Booten fertig, kommt das Desktop mit ein paar Icons raus, da wählst du erst mal "Laufwerke" aus.
Alles was so an Datenträger vom System gefunden wird, wird lesend eingebunden, es reicht dann auf das richtige Laufwerk zu klicken und dann "Inhalt anzeigen" nehmen.
Das Laufwerk auf welchem die Daten landen sollten, lösen (auf das gewünschte Laufwerk klicken).
Nachher das Laufwerk schreibbar (einhaken) machen und erneut einbinden.
Machst du dir beide Laufwerke (Quelle, Ziel) auf, dann kann man einfach rüber kopieren.
Sollte es Gemecker wegen Schreibrechten geben, unter (emm ist das eine Ratte- links auf der Taskleiste) "Weitere Wartungswerkzeuge"->"Dateimanager als Root" wählen.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
dickes Problem!!!
Start von cd aus klappt nicht
Bootmenue gibt mir Laufwerkauswahl nicht an
habe recovery cd nochmal eingelegt, da erscheint Laufwerkauswahl für start, dann schnell cd gewechselt und starten von cd gewählt, dann kommt aber Meldung ungültiges System und wieder nur starten von Festplatte möglich, was ja nicht klappt, ...Hilfe!!
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Das ist eine ISO.Datei. Hast Du sie als Image gebrannt oder als Daten-CD ?

Rox
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hast du eine Ausweichmöglichkeit um die CD zu testen?
Die Bootfolge im BIOS auf CD eingestellt?
Bootmenu zeigt nur das an was im BIOS angezeigt wird, also wird das CDROM-Laufwerk nicht angezeigt/erkannt, dann taucht es im Bootmenu nicht auf.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Emm, stimmt...
Hast du Nero oder was?
Mit Nero oder "Nero Express, dann "Gespeichertes Projekt" wählen und sagen wo die .iso zu finden ist.
...