934 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kingrocker Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hab schon einiges gelesen, aber vielleicht ist mein Problem zu speziell...

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Festplatte 1: Partition C - Windows 7; Partition D - Windows XP
Festplatte 2: Partition C - Windows 98SE; Partition D - Windows XP

Nun habe ich meine WinXP-Installation von FP 2 mit Acronis Disk Director migriert, sprich von FP 2 auf die FP 1 kopiert.

Ich hab alle Startdateien von XP ins Win7-Root-Verzeichnis kopiert und die Boot.ini angepasst. Das Problem hierbei ist, dass ich mit Easy-BCD nicht den richtigen Eintrag für den Bootmanager erstellen konnte. Wenn ich Easy-BCD den Eintrag automatisch erstellen lasse, dann trägt er die (alte) Windows XP-Installation von FP 2 in den Bootloader (damit kann ich dann auch prima aus dem Bootmenü starten usw.).
Er findet quasi die kopierte Windows 7-Installation auf FP 1, Partition D nicht.

Ich denke mal, dass Acronis Disk Director den MBR von FP 1 und den Bootsektor von Partition D auf FP 1 nicht angepasst hat. Kann ich das irgendwie manuell nachholen? Wenn es überhaupt die Ursache ist.

Ich wollte mir nochmaliges Win-XP aufsetzen und im Anschluss Startdateien-Reparatur-Versuche mit der Windows 7-DVD ersparen...

Weiß jemand von euch, wie ich das zum laufen bekomme?

Gruß
Dominic

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...