891 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (659 Punkte)
Hallo leute :)

hab nen dell poweredge 2650, wollte ihn als gameserver konfigurieren doch jetzt bekomm ich nichtmal ubuntu aufgespielt, problem ist er bemerkt nicht das die festplatte drin steckt.

wenn ich die festplatte in einen von den 5 schächten stecke leuchtet zwar das licht an der platte aber er bringt mir nur "harddrive fail"...

kann mir jmd sagen ob man im bios ne einstellung machen muss weil nur eine festplatte vorhanden ist oder was ich falsch mache ? könnte auch etwas defekt sein ?

da ich nur eine scsi hdd habe habe ich den raid modus deaktiviert ( bringt aber nichts ) muss man dieses raid speicher und schlüssel von dem mainboard entfernen ?

für mich ist das etwas neuland ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

mfg scantraxxx

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
a) du wirst diesen server nicht mit 1 platte zum laufen bekommen, der raidkontroller verlangt mindestens 2 platten
b) die platten wirst du dann mit der Dell support cd vorkonfigurieren müssen ( oder über das bios raid menu )


LG
...