1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte gerne eine PC an meinem Laptop anschließen, das Crossoverkabel habe ich schon angeschlossen, weis aber nicht weiter.


Kann mir jemand schritt für schritt sagen was zu tun ist?

Danke im voraus,

terra1

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn beides Windows Rechner sind, dann reicht es bei beiden einfach einzustellen, das sie die IP-Adresse automatisch beziehen sollen. Dann müssten beide früher oder später eine 169.x.x.x-Adresse bekommen. Das kannst Du dann in der Konsole mit ipconfig /all überprüfen.
Oder Du vergibst die IP-Adressen selber, z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2 mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 und als Gateway und DNS die zuvor eingestellte IP-Adresse.
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

wenn du das dann gemacht hast, koennen sich beide Rechner anpingen.

Wenn du aber noch Dateien und Ordner hin-und-her schieben willst, sollte die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein, auf beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt sein, auf beiden Rechnern zumindest das Gastkonto, oder besser gleiche Benutzer mit identischen Passwoertern eingerichtet sein, entsprechende Ordnerfreigaben eingerichtet sein, etc. pp. ...

Um gewisse Grundlagenkenntnisse wirst du nicht herumkommen.

www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Mal ne Zwischenfrage: Wozu soll das gut sein???
...