1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein MP3-Player speichert Sprachaufnahmen im Format IMA ADPCM. Der Mediaplayer von Windows XP (SP1) spielt das sehr zerhackt ab, er behandelt das Format wie eine wav -Datei.
Folgendes konnte ich feststellen:

Unter "Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, Hardware, Codecs" ist das Format IMA ADPCM vorhanden und betriebsbereit (Rang 1).
Unter "Windows Media Player, Extras, Optionen, Dateiformate" ist das IMA ADPCM nicht vorhanden. Dort ist auch nicht beschrieben, wie man dieses Format dort hineinbringen könnte, man kann nur aus vielen vorhandenen anderen Formaten auswählen.

Was muß ich machen, damit der Windows Media Player das Dateiformat IMA ADPCM ordentlich abspielt?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...