3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich arbeite in einem Pflegeheim.Unsere Pflegedienstleitung hat ihr Büro auf der selben Etage.Sie erscheint zum Dienst um 5.30 und trinkt mit dem Frühdienst ihren morgendlichen Kaffee vor der Arbeit. Der Frühdienst muß aber auch um 9.00 Uhr mit ihr Frühstücken und manchmal nimmt sie auch an der Mittagspause teil. Unser Problem ist, das wir in den Pausen keine privaten Gespräche führen können, ohne das die PDL bei ist. Darf sie so oft mit den Mitarbeitern Pause machen?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Die Chefin kann Pause machen, wann immer sie will.

Sag ihr doch einfach, sie soll sich andere Zeiten aussuchen, weil du dich durch ihre Anwesenheit in deiner Privatsphäre gestört fühlst... :-P
0 Punkte
Beantwortet von
denk doch mal tiefer über deine aussage nach. private gespräche mit themen welche deine chefin nicht hören soll, sollte man nie am arbeitsplatz oder in der pause aufgreifen. weil "irgendwer" hört immer was und tratscht es weiter. trefft euch doch privat zu solchen privaten gesprächen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

kleinkarierter geht es ja wohl nicht. Der Pausenraum für alle Mitarbeiter vorhanden.

Wenn du was besprechen willst, was andere nicht mitbekomen sollen, gibt es die Möglichkeit den Raum zu verlassen.

Wenn dann der entsprechende Gesprächsteilnehmer nicht mitkommen will,interessiert ihn dein Getratsche halt nicht.

Soll der Raum auch geleert werden wenn du mal per Handy telefonierst.

Betrachte die PDL mal als Kollegin und nicht als Vorgesetzte, das erleichtert das Zusammenarbeiten ungemein.


mfg


.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

die vorgesetzte sucht kontakt zu den angestellten um das klima aufzulockern,dich wuerde ich als intrigant einstufen,der beobachtet werden sollte.

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Wisst Ihr was?

Mit solchen Leuten wie Euch wollt ich auch nicht zusammenarbeiten.

Ihr versteht ja absolut nicht was ich meinte.
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr versteht ja absolut nicht was ich meinte.


wenn mehrere leute ( das supportnet wird von vielen gelesen 190 Hits bei deinem thread ) nicht verstehen was du sagen willst solltest du aber die ursache eher bei dir selber suchen, nicht bei "uns" ....

und nochmal zum thema: das beste arbeitsklima in meinem büro hatten wir als unsers chef noch zeit hatte, die mittagspause mit uns zu teilen, bei einer runde schafkopp

so long ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr versteht ja absolut nicht was ich meinte.

Dann versuch doch noch einmal kurz, es verständlich zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Noch dazu möchte ich Dir eine Frage stellen:

Aus welchen Gründen sollte die Cheffin nicht mit Euch Pause machen dürfen?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Mit solchen Leuten wie Euch wollt ich auch nicht zusammenarbeiten.

Du magst nicht mit Leuten zusammenarbeiten, die in der Pause miteinander reden, obwohl die Chefin dabei ist?

Aha....

Naja, dann schliess Dich auf WC ein und flüster heimlich mit Kumpels Deine privaten Dinge, die kein Chef hören darf. *g*
0 Punkte
Beantwortet von
Man,seid ihr ein ..... Verein.
...