1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Mitglied (265 Punkte)
Hallo und schönen guten Tag,

zunächst weiß ich nicht einmal, ob das das richtige Forum für meine Anfrage ist.

Aber vielleicht kann mir jemand der Anwesenden helfen. Ich habe einen PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit und es geht um folgendes: Wenn ich mir ein Spiel installieren will, bekomme ich dies auch. Klicke ich dann jedoch auf das Spiele-Icon, um das Spiel zu beginnen, wird der Bildschirm schwarz und etwas später erscheint folgende Meldung in einem Fenster:

Dracula 3 funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen ...


Dann muss ich den 3-Finger-Griff anwenden, um zum Task-Manager zugelangen - die Maus funktioniert dann nämlich auch nicht - um das Programm zu beenden.

Ich habe nun schon versucht, mittels Kompatibilitätsmodus, das Spiel zum Laufen zu bekommen. Nicht nur dieses Spiel, andere auch. Es geht nicht, immer die gleiche Meldung.

Was ich jedoch am allerwenigsten verstehe, ist, wenn ich das gleiche Spiel auf meinem 2. PC (Windows 7 Home Premium 64 bit) installiere, lässt es sich installieren und auch spielen!!! Nur habe ich die bessere Grafikkarte auf meinem 1. PC (für z.B. Venetica zu spielen).

Hat jemand einen Hinweis, Tipp oder Ratschlag, was ich machen könnte. Mir fällt nichts mehr ein. Ich habe gestern sogar mein Windows neu aufgesetzt, um ganz von vorne zu beginnen. Hätte ich mir jedoch sparen können.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Wolli.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
Solche Probleme hatte ich auch schon. Ich hab dann nen älteren Grafiktreiber installiert und schon gings. Wenn die Grafikkarte jedoch zu neu ist könntest n Problem haben. Auf jedenfall is es Wichtig dass die Spiele den neusten Patch drauf haben.

Mfg Raibadatsche
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (265 Punkte)
Hallo Raibadatsche,

dass das mit der Grafikkarten in Verbindung stehen könnte, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich werde es ausprobieren und werde mitteilen, was sich ergeben hat.

Einstweilen Vielen Dank.
Gruß Wolli.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (265 Punkte)
Hallo Raibadatsche,

ich habe deinen Tipp ausprobiert und es hat geklappt. Habe im Internet eine ältere Treiberversion gesucht, als die, die ich mit der Karte geliefert bekommen habe - und es hat funktioniert. Ich sehr, sehr zufrieden und danke dir ganz herzlich.

Freundliche Grüße
Wolli.
...