2.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Ich muss ein paar Wochen zwangsläufig wegen Aufschaltung von DSL per Webstick
ins Internet gehen, und bin bei Simyo (Eplus).

Laut Karte müßte UMTS vorhanden sein, der Webstick schaltet auch nach dem
Einstecken kurz auf UMTS (blaue LED) , im Internet Manager wird voller UMTS
Empfang angezeigt, nach ein paar Sekunden schaltet es sich aber ab. EInstellungen
müßten alle korrekt sein. Kann nun nur über Edge (grüne LED) surfen. Wohne aber
mitten im Ballungsgebiet. Webstick ist T-Mobile Webstick IV

Kennt sich jemand mit der E-Plus Netzabdeckungskarte aus? Sind die dreieckigen
Sender -> UMTS Sender? leider werde ich nicht schlau.
Lässt sich UMTS doch empfangen? Falsch konfiguriert?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

meinst Du diese Karte ???

Wohne aber mitten im Ballungsgebiet


Und wo genau ?
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Namenloser,

versuchst Du immer an der gleichen Stelle über den Stick ins Netz zu gehen? Wenn ja, dann ändere doch mal die Position (aber nicht nur ein paar Meter, sondern von der Wohnung auf den Balkon oder so).

Ich hatte auch mal solche Schwierigkeiten mit E-Plus (BASE). Erst war der Empfang gut und ich konnte per UMTS ins Netz gehen und dann von einem auf den anderen Tag war der Empfang pfutsch. Die bei BASE konnten sich das auch nicht erklären und das war dann der Grund für mich auf D2 zu wechseln. Seit dem habe ich keine Schwierigkeiten mehr.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ja ich meine diese Karte.

Die Adresse ist Chemnitz, Carl von Ossietzky Straße 104.

Es sind drei dreieckige Sendemasten (falls diese für UMTS sind) nur
etwa 1-3 km entfernt!! Von den normalen Sendern sind noch mehr in
der Nähe. (blaue Punkte)

ich werde es mal auf dem Balkon ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich musste meinen Stick direkt an's Fenster kleben, schon ein halber Meter dahinter ging nur noch Edge, kein UMTS mehr.
...