2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
ich habe ein Problem mit Outlook 2003.
Wenn ich dort mein Kennwort eingebe, wir es trotz Häcken (Kennwort speichern) nicht gespeichert.
Das Feld wo das Kennwort stehen sollte ist immer leer.
Wenn Outlook einmal gestartet ist funktioniert dieses einwandfrei.
Wenn ich das Programm jedoch schliesse und wieder öffne werde ich wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Wenn ich das E-Mailkonto unter Extras - E-Mailkonten kontrolliere ist das Passwort wieder verschwunden.
Kann mir jemand helfen?
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das ist eigentlich ein Verhalten welches bei der Verwendung von älteren Outlook-Versionen unter Vista bzw. Win7 auftritt, ein Betriebssystem hast du jedoch nicht genannt.

Es tritt dann jedoch normalerweise nicht bei Outlook 2003 auf, nur bei noch älteren OL-Versionen. Aber Ausnahmen sind möglich, z.B. wenn in Outlook 2003 eine unter einer noch älteren Version erstellte Outlook.pst weiterverwendet und nicht in das ab Outlook 2003 verwendete neue Format der Outlook.pst konvertiert wurde. In dem Fall können die Passwörter der E-Mail-Konten auch nicht gespeichert werden und es gilt dann z.B. auch weiterhin die maximale Dateigröße von 2 GB für die Outlook.pst.

Falls meine o.a. Spekulationen tatsächlich zutreffen gibt es m.E. nur einen Weg. Du müsstest von Outlook 2003 eine neue Persönliche Ordner-Datei (Outlook.pst) erstellen lassen und in diese dann die Daten der alten importieren. Eine Rückfrage ob diese Daten in zu konvertieren sind ist dann zu bestätigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle

Du hast recht es handelt sich um Betriebssystem Win7.
Werde deinen Vorschlag ausprobieren und schauen ob es anschliessend funktioniert.

Danke für deine Bemühungen
Beat
...