2.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
meine externe Festplatte (2,5 Zoll) lässt sich manchmal über
"Hardware sicher entfernen" nicht abmelden.

Wenn ich den PC runterfahre, wird sie dann automatisch
"sicher entfernt" oder abgemeldet, ohne das Schaden entsteht?

Danke und Gruß
RatzFatz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja, pc runterfahren ist auch "save"
0 Punkte
Beantwortet von bassrider Mitglied (183 Punkte)
Hi

es kommt öfter vor das ein Prozess noch auf die Platte zugreift.
Bei mir reicht es Bspweise schon aus wenn ich vergessen habe das Explorerfenster zu schliessen.

zur anderen Frage:
Nehmen wir mal an Du arbeitest mit einem Programm welches die Projektdateien Extern abspeichert. Wenn du nun während der Speicherprozedur die Externe Platte einfach ausschaltest, sind diese Projektdateien mit hoher wahrscheinlichkeit hinüber.

Ich habe für solche Zwecke das Tool Unlocker, damit kann ich sehen welcher Prozess noch Zugriff darauf hat. Anschliessend kannst Du die Externe freigeben und sie gefahrlos dann über Sicheres Entfernen abmelden.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Das wollte ich wissen,
danke für Eure Antworten.

Gruß RatzFatz
...