983 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von lefty04 Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

bin ein Access Neuling und hätte da mal eine Frage.

Die Überschrift zum Beitrag sagt eigentlich schon alles aus.

Kann man in Access für eine "Standart-Abfrage" mehrere Formulare anlegen.
In meinem Fall wäre das dann ein Formular pro Projekt. Dies sollte dann so funktionieren das wenn ich das Formular für Projekt XY öffne mir die Abfrage dann alle gewünschten Daten zu diesem Projekt liefert.

Das wars erstmal, Gruß Lefty

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Hallo Lefty,

das geht, aber meinst du nicht Berichte statt Formular?

Du kannst zu jedem Bericht eigene Kriterien hinterlegen oder beim Öffnen abfragen lassen, die das Ergebnis der Abfrage beeinflussen.

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Klar geht das, Du setzt den Filter in dem Ereignis "beim Öffnen" in jedem Formular.

Schau mal hier: www.fullaccess.de/CONT_EN_2740f147-61b9-4d9b-a02e-6c835ec9f8ff.aspx

Gruß marie
...