1.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hi,

bin gerade am Formatieren einer Arbeit mit MS Office2007. Nun habe ich das Problem, dass ein Querverweis auf eine Abbildung im Fließtext oft in eine neue Zeile rutscht, meist nachdem die Felder fürs Drucken aktualisiert wurden. Außerdem sind die Querverweise fett, was ich ebenfalls nicht weiss, wo ich es einstellen kann.

Habt ihr ne Idee dazu?

Beispiel:

der text verläuft hier jetzt kommt eine Klammer (
Abb. 1) und dann geht der text in der nächsten zeile weiter

oder

der text verläuft ganz normal hier, jetzt kommt die Abbildung
Abb. 1 und der text fließt weiter....

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

richtig machvollziehbar ist dein Problem so nicht, aber folgende Möglichkeiten kommen aus meiner Sicht in betracht:

Du hast irgendwie einen Zeilenwechsel drin, schalte mal die Steuerzeichen ein und prüfe ob ein gedrehtes "|P" da irdendwo steht.

Deine Zeile hat an der Stelle sowieso einen Zeielnwechsel, was ich eher nicht glaube

Gruß

Helmut
...