1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von kira2000 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Email mit einer xls tabelle bekommen. Dieses File war aber nicht als Anhang dabei, sondern im normalen Text als ascii oder etwas in der Art. Es startet mit

begin 666 xyz.xls
M --> diverse zeichen
....
M --< auch noch zeichen

end

Wie kann ich das für Excel lesbar machen??

Vielen Dank im Voraus
vin Kira2000

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

wenn es sich um einen vertrauenswürdigen Absender handelt, würde ich die Datei im Excelformat als Anhang nach fordern.

Andernfalls würde ich so ein Mai gar nicht erst öffnen.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von kira2000 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ja, ist absolut vertrauenswürdig. Mit dem Anhang klappt es auf der anderen Seite wohl nicht so richtig.

Gibt es eine Möglichkeit den text in ein xls. File zu extrahieren?

Gruss von Kira2000
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das kannst Du soweit vergessen, weil Du ja keine Formel und Co. im Text sehen kannst.

Lass Dir die Datei nochmals schicken...zur Not soll der Absender sie in eine Zip oder RAR Datei packen
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den text in ein xls. File zu extrahieren?


....schwer zu sagen, denn keiner sieht, was Dir da übermittelt wurde.

Aber wie schon gesagt, es sollte doch kein Problem sein, eine Excelmappe an eine Mail anzuhängen, daran solltest Du in erster Linie mit dem Versender arbeiten.

Gruss
Rainer
...