673 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe ein großes Problem: Mein Arbeitsspeicher hat ein Leck - bedeutet: Geladene Resourcen verschwinden wieder. (z.B. ist soeben der Font für dieses Ei ngabefester verschwunden, sodass ich blind weiterschreiben muss...) :( Ich habe den Rechner erst vor wenigen Wochen neu aufgesetzt, und dabei habe ich auch den RAM-Speicher und die Festplatten überprüft. (Inzwischen steht nur noch das 'o!' von 'Hallo!' im Eingabefeld...)
Vereinzelte Resourcen sind noch verfügbar, z.B. der HEader dieser seite, andererseits fehlt es auch an Systemresourcen wie dem Text in der Titelleiste. Hin und wieder tritt eine Fehlermeldung auf, jedoch kann ich davon nur die letzen beiden wörter lesen: "Arbeitsspeicher freigeben." Auch einige Systemprogramme wie der Adobe Reader oder Skype können nicht mehr ausgeführt werden. Zu bemerken ist auch, dass unterscheidliche Teile fehler un mit der Zeit auch andere auftauchen/verschwinden. Ein Screenshot ist nicht möglich, daher versuche ich ein Foto anzuhängen.
Auch der Taskmanager kann nich gestertet werden. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass es kein Virus ist, da ich keine Dateien aus dem Internet geladen habe (nicht mal emails oder updates).
Der Fehler lässt sich durch neustarten nur kurz beheben, mit weiterer Laufzeit treten mehr fehler auf.
Was soll ich tun? Das System ist nagelneu aufgesetzt! So wie es auf der CD war
Ich habe keine Speicherintensiven Programme an: Nur MS Office, Excel und die Windows Bild und Faxanzeige (und sowas wie Skype und Fiorefox).
Wo ist der Fehler? Sind meine RAM-Bausteine kaputt (wäre dumm, da einern 80 € kostet) oder ist der Prozessor kaputt oder doch nur die Grafikkarte?

Mein System: Windows XP, AMD Sempron mobile 3300+, ATI Radeon XPRESS 200M, 1 GB RAM. Und so
Danke im Vorraus für eure Hinweise (die ich hoffentloich lesen kann :-|) PS: Bilder Poste ich später, ich sehe inzwischen nur noich einen Cursor auf dem Monitor, sonst nichts... HILFE!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...