700 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn ich hab schon alles Versucht. Mein Notebook wo XP Home drauf war, ist kaputt gegangen, aber die Festplatte ist noch Okay. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows7 und habe die Festplatte vom XP per USB Gehäuse an das neue Notebook Angeschlossen. Die Festplatte XP hatte 2 Festplatten C und D. Auf die D habe ich ohne weiteres Zugriff,aber wenn ich auf die C möchte, kann ich zwar die Ordner sehen, aber sobald ich einen Ordner öffnen will kommt: Zugriff Verweigert,weil ich momentan nicht die Berechtigung für den Ordner habe. Ich habe über die Eigenschaften im Sicherheitsmodus schon den Besitzer gewechseln, also der ich bin, aber es geht trotzdem nicht. Ich hab gerade mal 2 Bilder frei schalten können,die ich auch sehen kann. Aber ich hab da Bilder von den letzen 3 Jahren drauf. Was kann ich noch tun? Leider habe ich nicht die möglichkeit,die XP Festplatte in einem anderen Notebook einzubauen um über XP arbeiten zu können. Da mein neues Notebook noch 2 Jahre Garantie hat,kann ich es nicht einfach Aufschrauben und die Windows7 Festplatte raus machen und die XP Festplatte rein machen. Denn dann verfällt die Garantie.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn Bilder kann man nicht Ersetzen, aber sie sind noch da, nur sehen kann ich sie nicht.

lg Ines

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ines2304!

Schau Dir ´mal diesen MS-Lösungsbeitrag, zum Thema Windows-Datei- / Ordnerzugriffsberechtigungen aufheben an....

MS-Workaround--> Datei- & Ordnerzugriffsbeschränkungen aufheben!

Ausserdem soll es div. Dateizugriffs-Tools geben die wieder mit einem Klick eine Datei / ganze Ordner VOLLZUGRIFF FÜR JEDEN gewähren!

Google ´mal ein bissel,..gell!...:-)
...