7.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Denn ich hab schon alles Versucht. Mein Notebook wo XP Home drauf war, ist kaputt gegangen, aber die Festplatte ist noch Okay. Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows7 und habe die Festplatte vom XP per USB Gehäuse an das neue Notebook Angeschlossen. Die Festplatte XP hatte 2 Festplatten C und D. Auf die D habe ich ohne weiteres Zugriff,aber wenn ich auf die C möchte, kann ich zwar die Ordner sehen, aber sobald ich einen Ordner öffnen will kommt: Zugriff Verweigert,weil ich momentan nicht die Berechtigung für den Ordner habe. Ich habe über die Eigenschaften im Sicherheitsmodus schon den Besitzer gewechseln, also der ich bin, aber es geht trotzdem nicht. Ich hab gerade mal 2 Bilder frei schalten können,die ich auch sehen kann. Aber ich hab da Bilder von den letzen 3 Jahren drauf. Was kann ich noch tun? Leider habe ich nicht die möglichkeit,die XP Festplatte in einem anderen Notebook einzubauen um über XP arbeiten zu können. Da mein neues Notebook noch 2 Jahre Garantie hat,kann ich es nicht einfach Aufschrauben und die Windows7 Festplatte raus machen und die XP Festplatte rein machen. Denn dann verfällt die Garantie.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn Bilder kann man nicht Ersetzen, aber sie sind noch da, nur sehen kann ich sie nicht.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
support.microsoft.com/kb/308421/de

Windows XP Home Edition im abgesicherten Modus starten
Wenn Sie mit Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den
Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem
Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die
Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können. Der Zugriff auf die
Registerkarte Sicherheit ist erforderlich, um
Sicherheitsberechtigungen ändern zu können. Wenn Sie mit
Windows XP Professional arbeiten, brauchen Sie den Computer
nicht im abgesicherten Modus zu starten. Weitere Informationen
dazu, wie Sie Windows XP im abgesicherten Modus starten können,
finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
304449 SO WIRD'S GEMACHT: Starten der
Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung in
Windows XP
Deaktivieren der einfachen Dateifreigabe in Windows XP
Professional
Wenn Sie mit Windows XP Professional arbeiten, müssen Sie die
einfache Dateifreigabe deaktivieren. Standardmäßig wird in
Windows XP Professional die einfache Dateifreigabe verwendet,
sofern der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist. Weitere
Informationen hierzu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft
Knowledge Base:
307874 Deaktivieren der einfachen Dateifreigabe und Festlegen
von Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner in Windows
XP
0 Punkte
Beantwortet von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich kann nicht über XP rein gehen, denn ich habe jetzt Windows7.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi ines,

rechtsklick auf den Bilderordner/im Kontextmenü auf Eigenschaften/Kartenreiter Sicherheit/ Benutzer jeder auswählen und überall einen Haken setzen (Vollzugriff muß nicht sein)

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai ines,
schon versucht von usb zu booten?

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
sry ines2304,

du hattest es in der Rubrik XP geschrieben.

ps. stell mal deine Schriftart von Bold auf normal um
0 Punkte
Beantwortet von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Nein ich hab noch nicht Versucht zu Booten. Das mit dem auf JEDER setzen, hab ich auch schon Versucht, aber trotzdem müßte ich das mit jedem einzelnen Bild machen. Kann es sein, das es daran liegt, weil ich beim alten Notebook mit der XP Home Festplatte mich immer mit Passwort Angemeldet habe,das ich dadruch XP für andere unzugänglich gemacht habe? Wenn ja, dann wüßte ich nicht wie ich das Rückgängig mache. Denn die Festplatte vom XP ist ja in dem USB Gehäuse und leider hab ich nicht noch ein Notebook, wo ich die XP Festplatte rein machen könnte. :-(

lg Ines
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Das mit dem booten wird nicht klappen da es sich um ein anderes Notebook handelt. Wenn du den übergeordneten Ordner wählst übernimmst du die Berechtigungen für alle Bilder. Einmal getan sollte das reichen.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Ja ich hatte es in der Rubrik XP geschrieben, weil ich ja an die Festplatte vom XP nicht ran komme bzw.an die Ordner.

Nein es ist die gleiche Fima, das neue Notebook, auch ein Sony Vaio nur ein anderes Model.
0 Punkte
Beantwortet von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Mir ist noch Aufgefallen,sobald ich die Festplatte XP per USB Anschließe, kommt von Avira sofort eine Meldung, das der Zugriff aus Sicherheitsgründen Blockiert ist....????
0 Punkte
Beantwortet von ines2304 Einsteiger_in (55 Punkte)
Also ich war mal in einem Fachhandel fragen, wegen meinem Problem und dort sagten die, da ich mit Passwort bei XP gearbeitet hatte, würde ich jetzt nicht einfach so mehr an die Daten ran kommen. Er sagte, das man über Linux was Versuchen kann,aber er gab keine Garantie,das es auch klappt. Was sagt ihr dazu?

lg Ines
...