2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Frage was kann dieses Teil ?
Wie Nutze ich es ?

HPC2000 Hybrid DVB-T + Analog + FM Tuner

Habe dieses in meinem Pc verbaut aber habe keine ahnung was wieso warum ?'

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Klingt nach einer Kombikarte für analoges Fernsehen, digitales Antennenfernsehen und Radio.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Damit kannst du Fernseh- und Radioprogramme empfangen.
Antenne dran machen und mit dem Media Center gucken.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da hab ich doch glatt deine zweite Frage überlesen.

Die Karte hat außen mehrere Anschlüsse. Der obere ist für das analoge Fernsehen. Den kannst du mit einem Koax-Kabel mit deinem Kabelanschluss verbinden.
Der zweite Anschluss sollte für eine DVB-T-Antenne sein (könnte aber auch eine Chinch-Buchse für Audio sein). Nummer drei sieht nach einem Videoein-/ausgang aus und die kleine Klinkenbuchse müsste für den Empfänger der Fernbedienung sein.

Starte mal das Media Center von Windows 7. Wenn die Treiber richtig eingebunden sind und eine Antenne angeschlossen ist, solltest du in der Lage sein, damit Fernsehprogramme zu gucken.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hab nochmal rangezoomt. Da kann man erkennen, dass am zweiten Anschluss "FM" dransteht. D.h. das ist der Antennenanschluss für das Radio.

Gruß
Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich vesteh jetz nicht wie ich das schaffen soll.
Hab jetz die Treiber installiert und dabei war noch ein Programm.

Total Media.

Hab das mal gestartet. Und dort konnte man auswählen zwischen Musik, Radio und TV.

Dann bin ich auf TV gegangen.
Hab die eine Antenne angeschlossen direkt an der Karte.
Müsste richtig sein oder.
Muss ich noch etwas anschließen. ?

Dann kommt die Meldung das es Konfiguriert werden muss.
Nachdem ich TV ausgewählt habe.

Dann drücke ich auf weiter kommt die meldung Geräht wird nicht erkannt oder nicht unterstützt.

Fertig.

Wie funktioniert das jetzt ?'
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für einen Antennenanschluss hast Du denn ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Wie soll ich dir das erklären dort waren schon kabel dabei.

Einmal so ein Fm kabel. Das kann man auch direkt an den PC anschließen und das hat an den enden so schwarze runde antennen.
Aber das ist auch bestimmt für das Radio.

Dann ist dabei gewesen so eine Antenne eine Schwarze. Die man auch ganz gut nur direkt an der Karte anschließen kann. Wo TV
dasteht. (Das was ich getahn habe.)

Dann ist noch so ein kabel dabei. Für die Büchse AUX.
Mit am ende noch einem Schwarze Kabel und ein Blaues. Gelbes und türkises. Sagt mir gerade auch nicht viel.

Und noch war dabei so ein kabel wo am ende eine kleines Lämpchen dran ist. Das denn anschluss einem Grünen Stereo Kabel ähnelt aber niergends reinpasst.

.. Hoffe du kannst jetz was damit anfangen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die TV-Antenne ist für den Empfang von digitalem Antennenfernsehen (DVB-T).
Wenn du daheim einen Kabelfernsehanschluss hast, kannst du in die gleiche Buchse auch ein Antennenkabel vom Kabelfernsehen reinstecken. Das wäre dann das analoge Fernsehen.

Je nach Antennenart musst du dann im Programm auch den entsprechenden Typ auswählen.

Da nicht jeder das Programm TotalMedia kennt, wäre es für die Unterstützung hilfreich, wenn du uns die Meldungen des Programms in vollem Wortlaut aufschreibst.

Und noch war dabei so ein kabel wo am ende eine kleines Lämpchen dran ist. Das denn anschluss einem Grünen Stereo Kabel ähnelt aber niergends reinpasst.

Das sollte der Empfänger für deine Fernbedienung sein und müsste in die kleine silberne Klinkenbuchse passen.

Hast du denn kein Handbuch dazu bekommen? (Ab Seite 20 ist deutsch)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Und noch war dabei so ein kabel wo am ende eine kleines Lämpchen dran ist. Das denn anschluss einem Grünen Stereo Kabel ähnelt aber niergends reinpasst.


Das sollte wohl das IR Kabel sein...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hast Du denn Kabel oder eine Satellitenschüssel ?
...