1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hey,

habe mir eine neue GraKa gekauft und eingebaut, funktioniert alles.
Als ich die On-board Karte drin hatte, hatte ich die höchste Auflösung drin. Nun hab ich bei der neuen auch die höchste Auflösung gewählt, aber es ist ganz anders also noch viel kleiner, als ei der on-board.
was kann man tun, das es genau so eingestellt is, wie bei der on board?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Naja.... genauso einstellen halt....
Kann ja gut sein, das sie nun mehr "das höchste" einstellen kann. Vielleicht konnte die alte nur 1024x756, 1600x1200 (usw), die neue noch viel höher auslösen.


Was für einen Monitor hast Du denn?
Wäre immer gut die passende Auflösung zu wählen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Je höher die Auflösung, desto kleiner werden die Elemente auf dem Bildschirm dargestellt, desto mehr Platz ist auf dem Bildschirm für Symbole und Programmfenster. Willst Du das so wie bei Deiner Onboar-Karte, dann musst Du auch die gleiche Auflösung wie die Deiner Onboard-Karte einstellen. "Die höchte Auflösung" ist kein Richtwert, d.h. die höchste Auflösung Deiner Onboard-Karte ist sicher kleiner als die höchste Auflösung Deiner neuen Karte.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, also bei der neuen kann man richtig viel einstellen... Bildfrequenz, farben Frongröße usw.
ich hab bei der auflösung jede einstellung durch, aber keine is genau so, wie bei der onboard ... kann man das irgendwie rausfindne wie das bei der on boar war?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Die onboardkarte aktivieren (oder die neue Grafikkarte wieder ausbauen) und dann Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > dann die Werte merken oder notieren, die neue Karte wieder aktivieren und so einstellen wie die Onboard-Karte (zumindest die Auflösung)...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Was für Karten sind es denn ?

Onboard = Mainbordbezeichnung
Neue Karte = PCI / AGP / PCIe ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Falls Du bei gleicher Auflösung mit der neuen Karte schwarze Ränder am Bildschirm haben solltest, kannst Du die mithilfe des Monitor-Menüs oder den Einstellungen Deiner Grafikkarte ändern.
...