1k Aufrufe
Gefragt in Linux von lustig2691 Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich wollte gestern auf meinem Rechner Linux installieren aber der bleibt immer bei 78 % stehn und schaltet das Laufwerk ab!!
Kann mir jemand helfen???

Im voraus schon mal danke

mfg
lustig2691

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wahrscheinlich ist deine alte Kiste überfordert.

Da du aber keine weiteren Angaben machst, weder zum gewählten Linux, noch zum verwendeten Rechner, bleiben alle Hilfsangebote Spekulatius, lustig.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es ist vermutlich entweder deine (gebrannte?) CDROM/DVD defekt - in diesem Fall bieten die meisten Distributionen vor der Installation eine Option "Media Check" an.

Oder dein RAM hat eine Macke. Auch hier bieten die meisten Linuxe die Möglichkeit, von der Installations/Live-CD aus einen Speichertest zu starten (memtest86). Abhängig von der Größe deines Speichers kann das allerdings durchaus einige Stunden dauern, also eventuell tagsüber während der Arbeit/Schule durchlaufen lassen.
...