1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo,

einige hier dürften es ja schon hinter sich habe, der umzug in eine eigene wohnung.
jetzt stellt sich die frage, die elternliche wohnung als zweitwohnsitz zu melden oder nicht.

kennt jemand eine gute seite, wo aufgelistet ist, welche vor- und nachteile bzw. welche rechte und pflichten so ein zweitwohnsitz auf sich hat.

grüße aus dem neuen zuhause.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Vorteile bringt es im Grunde keine, nachteilig finde ich, dass u.U. eine "Zweitwohnungssteuer" fällig wird, allerdings nicht überall. Ob das bei Dir der Fall ist, musst Du vor Ort im Bürgerbüro erfragen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schau mal hier, da gibt es viele Antworten zum Thema....Zweitwohnsitz

Gruss

Lutz
...