1.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Moin moin,
Ich möchte auf einer Webseite beim Klick auf ein bestimmtes Bild oder der Schrift darunter eine Art Popup erscheinen lassen, in denen weitere Infos stehen.
Ich möchte dabei aber das Format üblicher Werbe-Popups vermeiden, damit die nicht geblockt oder sofort weggeklickt werden o.ä.

Ideal wäre es wenn ein Bild(oder HTML-Dokument) ohne üblichen Fensterrahmen direkt neben dem Link erscheint. Wenn es ein Bild ist sollte sich das sogar realisieren lassen, ohne ein neues Fenster zu öffnen oder?

Bin bis jetzt auf nichts brauchbares gestoßen weil mir kein anderer Begriff als Popup einfällt. Und so wirklich ein Popup will ich ja eigentlich nicht haben.

Freu mich auf Antworten
mfg
Siggi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bin kein html profi, aber was mir dazu einfällt: wenn es das gäbe würde es ja sofort von den werbefritzen als ersatz für die popup fenster benutzt werden! imho....

mach halt des übliche mouseover
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich denke, was du suchst, könnte Lightbox2 sein.
Dies war übrigens meine Google-Suche, über den ersten Treffer bin ich dann zum Namen gekommen ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, das eignet sich hervorragend.
Ich bin halt nicht so kreativ wenns um Suchbegriffe geht ;)

mfg
Siggi
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.
Ich denke, die Lightbox ist ein etwas großes Kalieber für dieses kleine Problem. Sieh dir mal www.ohne-css.gehts-gar.net/0012.php an. Da wird beschrieben, wie man sowas mit einfachen Mitteln macht. (Die Demo mit CSS-Tooltip ist z.Z. falsch verlinkt. Das ist der Tooltip ohne CSS.)
mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von
Auch ne sehr gute möglichkeit!
Eins von beidem werd ich sicherlich verwenden.
vielen Dank

mfg
Siggi
...