1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!

Nach einer Systemwiederherstellung schaltet sich mein PC mit XP Home nachdem Herunterfahren nicht mehr automatisch ab.
Soweit ich es durch meine Internetrecherchen mitbekommen habe, hängt diese Option von der ACPI-Unterstützung ab. Habe aber leider noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Im Gerätemanager stehen unter Computer die beiden Einträge "ACPI-Uniprozessor-PC" und "Standard-PC". Unter Eigenschaften steht nur bei "Standard-PC" betriebsbereit und bei "ACPI-Uniprozessor-PC" steht "keine Treiber installiert", aber im Register "Treiber" sind sie aufgeführt.

Wie erreiche ich, dass der PC wieder automatisch abschaltet?

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist zwar kein zusammenhang zu deiner systemwiederherstellung,aber du solltest das mal im bios überprüfen
0 Punkte
Beantwortet von
Im BIOS ist alles, wie es war.
Bei der Wiederherstellung gab es ein Problem "Die Datei hal.dll ist nicht vorhanden oder beschädigt". Darauf hin extrahierte ich diese von einer Recovery CD eines anderen Computers mit XP Home SP2. Vorher war SP3 installiert. Habe, nachdem sich der Rechner wieder starten lies den letzten Wiederherstellungspunkt aktiviert und die Hal.dll war wieder die vom SP3, laut Datum im Ordner C:\.

In diesen Artikel werden verschiedene Schritte beschrieben.
http://support.microsoft.com/kb/810903/de
Wobei der Schritt 4 für mein Problem interessant ist. Traue mich nicht diesen auszuführen, da ich keine InstallationsCD und Treiber für den PC mehr besitze, falls was schief geht. Müsste erst ein Image erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab das Problem gelöst. Jetzt macht er wieder was er soll.
...