1.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
WIr haben heute meinen Pc etwas umgebaut. Sprich ein neues Netzteil rein, neue Grafikkarte und eine Festplatte. Nach dem Umbau haben wir den Pc angesteckt und er ist auch soweit "hochgefahren" allerdings sieht man auf dem Bildschirm nichts, er bleibt quasi im Standby. Dann haben wir gelesen, dass man erst bei der alten (ist onboard) im Bios Pci freischalten muss, also haben wir die neue Graka wieder raus und wieder..kein Bild.

Kann es vielleicht sein, dass wir das Mainboard irgendwie falsch angeschlossen haben und die Graka nicht genug Saft bekommt? Weil Onboard tut ja auch nicht mehr nach dem Umbau (haben ja mehrere Sachen umgebaut, neues Netzteil etc) Haben den normalen 24 pin angeschlossen und den 4 pin und dann halt noch die front panel sachen..Habe mal ein Verswuchsaufbau zum Testen und anschauen aufgebaut..Hier ein Bild

http://img823.imageshack.us/img823/5168/20101008215820.jpg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm mal den CMOS-Accu aus dem Board für 10min heraus, dann wieder einsetzen und neu starten.

Was ist das denn für eine Folie auf der das Board liegt? Ist das eine Antistatik-Folie?
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Antwort.
Leider hat dies nicht geklappt.
Antistatik ist es - jop.

stimmen denn die Stecker die ich eingesteckt habe?
normaler weise gehört da glaube ich nicht der Gelbe 4 Pin rein, sondern der, der auf dem Bild ausgesteckt zu sehen ist (am PCIE slot dran) - oder täuch ich mich?
wenn ich diesen jedoch anstecke kommt für nen Augenblick blaues Licht der Lüfter und im nächsten Augenblick schon wieder alles aus.

An was kann denn das liegen?

noch irgend eine idee? ich weiß nicht mehr weiter. Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kenne leider das Asrock-Board nicht genau genug. Der schwarze Stecker der auf deinem Bild über dem PCIE-Slot zu sehen ist gehört zu dem Stecker der das Board mit den nötigen Spannungen versorgt. Der wird aber bei deinem Board nicht benötigt, sofern man das auf dem etwas unscharfen Foto erkennen kann.
Benötigt deine neue Grafikkarte eventuell eine zusätzliche Stromversorgung die du vielleicht übersehen und vergessen hast anzuschließen?
...