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Gefragt in Plauderecke von
Ich, der Besitzer eines Scanner 2448 TA Pro von Mustek, habe nach einer erfolgreichen Neuinstallation des Betriebssystem WIN XP SPII und Adobe Acrobat 9.0 Exdended versucht diesen Scanner wieder in Arbeit zu bringen. Leider bringt mir dieses Gerät, welches schon lange ausserhalb der Garantie erfolgreich dahin arbeitet folgende Fehlermeldung: zu wenig Speicher. Wow, habe auf der einen Partion noch schlappe 136 GB frei. Das solte eigentlich genügen. Ram: 1.5GB. beim Versuch zu scannen beträgt die Prozessorauslastung schlappe 4%.
In einschlägigen Info Quellen habe ich keine Lösung gefunden. Ergo, ikk dachte ikk wäre schlau also eine Email an Mustek <support@mustek.de> mit nachfolgenden Anschreiben:
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hallo
Problem beim scannen mit Mustec 2448 TA Pro erscheint diese Fehlermeldung:
Zu wenig Speicher.
Ich habe noch über 100GB Speicher zur Verfügung. Mein OS: WIN XP SPIII,
Adobe Acrobat Extended Pro 9.0
Habe schon mehrmals die Software für den Scanner lt Installationsanweisung
neu installiert.
Twain Treiber 1.1
Treiber V1.03

man beachte: meine Email habe ich in Deutsch verfasst.

Nun die Antwort von Mustek <support@mustek.de> :

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Hello,

Please disconnect the scanner, reinstall the driver, and connect the scanner
again.

If this not solve your problem, please contact your local dealer.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


Mustek Service Team

www.mustek.de

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Wow, eine Antwort in englischer Sprache verfasst auf eine deutsche Anfrage. Ich war fertig.


Somit habe ich also eine 2te Email an Mustek <support@mustek.de> hier der Text:
(bitte um nachsicht mit dem englichen, wer Fehler findet darf die behalten)

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you are my dealer. and if you have read my email than you wouldn´t give me that answer. i do have still that problem. dont give me that answer: " Please disconnect the scanner, reinstall the driver, and connect the scanner again. " again, because a havn´t count how many times I install and deinstall the driver and also the complett software. so what can you do for me as a coustomer? make me unhappy? that will not good for your image.

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Die Antwort von Mustek <support@mustek.de> :

If we are your dealer,

Then you must have a invoice from our company?

Otherwise we cant help you, we don’t have direct end user support, sorry


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

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Klar haben die Recht das die nicht mein Dealer sind, die sind lediglich der Produzent. Und die Rechnung nach soundso vielen Jahren ausserhalb der Garnatie? Was soll das bzw. wer hat die noch? Und wenn die keinen Verbraucherservice haben, warum geben die nicht einfach die Info z.B. www.xxxx.xxx.xx da werden Sie geholfen?

Für mich hat sich die Firma Mustek erledigt.

[*]
[sup]*Threadedit* 09.10.2010, 08:46:04
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin und wo ist das problem oder wolltest du nur die luft raus lassen?
falls ja, da in der plauderecke es nieder zu schreiben wäre geschickter:-))
falls du doch um einen rat bietest, dann los oder bist du damit fertig?
mit dem fehlenden speicher könnte schon stimmen, wenn du beispielsweise den virtuellen speicher (c:\pagefile.sys ) selber und möglicherweise zu knapp bemessen hast.
bei heutigen rams und hdds sieht schon so ein virtuelle speicher irgendwie dinoartig aus, aber es gibt ja genug binär poeten die auf das zeug immer noch stehen- sprich treiber, anwendungen die es immer noch haben wollen/müssen.


Für mich hat sich die Firma Mustek erledigt.
- cool jetzt haben die einen weniger der auf den...
aber das passt schon, fehler werden meistens bei den anderen gesucht und manchmal auch gefunden, hier ist das aber nicht so sicher wie du es zu darstellen versucht.

gut das wir darüber plaudern dürften;-))
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moin moin,

...naja, der Scanner ist von 2004, was erwartest Du? Heutzutage muss man halt damit rechnen bereits nach wenigen Jahren supportmässig beim Hersteller abzublitzen.

In der grossen Internetwolke des mal mehr, mal weniger zuverlässigen Wissens fand ich dies zu Deinem Problem.


http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-249651-0.html

...da waren anscheinend neu gekaufte RAM-Riegel irgendwie die Ursache. Aber nur der Scanner muckte mit dem Zusatzspeicher, genauere Klärung gab es nicht. Ich tippe auf Bug im Treiber und wenn der nicht mehr gefixt wird ...hat man leider Pech.

mfg Ralf
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