1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit einiger Zeit springt meine Daumsanzeige, immer wenn ich den Laptop anmache, auf den 17. August 2007 und die Uhrzeit steht auf null. Ich kann sie zwar wieder richtig einstellen aber wenn der Laptop wieder neu gestartet wird, ist er wieder bei 2007.
Was kann ich tun?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sehr wahrscheinlich ist die Batterie auf der Hauptplatine leer.

Für Tipps, wie die zu wechseln ist, brauchen wir Angaben zum Typ.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
hey,

ich wusste gar nicht das es so etwas überhaupt gibt..*hihi*

ist das auf der rückseite des laptops so ne kleine klappe die mit ganz kleinen schrauben versehn sind???
ich habe einen toshiba ..vor ca.2 jahren gekauft....reicht dir das oder brauchst du mehr infos?

lg Mausebeen
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Toshiba allein reicht nicht. Wir brauchen noch den Typ des Notebooks.
Also z. B. Toshiba Satellite A500 oder Tecra A9.
Das sollte auf dem Etikett an der Rückseite zu finden sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
frauen und technik...;oD

Toshiba Satellite L40-13s

lg Mausebeen
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Im Handbuch steht leider nicht, ob und wie die Batterie zu wechseln ist.
Wenn du unter dem Deckel auf der Rückseite (der mit den winzigen Schrauben) nichts dergleichen findest, solltest du dich an einen Servicepartner wenden.

so sieht das üblicherweise aus kann bei Notebooks aber auch gaaaanz anders sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Es IST anders!

Hab hier eine Anleitung zur Demontage der Hauptplatine gefunden. Wenn ich mit meiner Vermutung aufgrund der Fotos richtig liege, befindet sich die Batterie unter der Tastatur und da kommt man nur per Demontage dran. -> also mit dem Fehler leben oder Service in Anspruch nehmen.

Gruß Flupo
...