1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hi,

kennt jemand eine unter outlook 2010 und windows 7 funktionierende und gute software zur mailverschlüsselung?

gpg4win:
unterstützt kein outlook 2010. über die zwischenablage geht es - klar, aber ich hätte gerne den komfort der symbolleiste/icons.

steganos suite 11:
add-in bindet sich ein, aber es wird ein anhang von 4 mb erstellt - bei 1 zeile text. der anhang ist ein cab-file, welches einen mailviewer.exe beinhaltet. was soll das denn???

gibt es noch weitere (ähnliche) produkte? gute, die auch funktionieren?

merci.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich kann leider nicht erkennen ob du eine Einzelinstallation betreibst oder die Verschlüsselung für ein Netzwerk realisieren musst.
Bei der Einzelinstallation kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei Netzwerken kannst du den höchsten Komfort und Sicherheit durch ein Verschlüsselung Gateway wie z.B. dem SX-MailCrypt von XnetSolutions bekommen.
Dann bist du völlig unabhängig von deinem Mail Client
0 Punkte
Beantwortet von
Benutze doch die Tastaturshortcuts, die kannst du auch beliebig deinen Wünschen entsprechend einstellen.

Ansonsten ähnlich gut: http://www.gnupt.de/wp/
0 Punkte
Beantwortet von
es handelt sich um 3 einzelinstallationen. ein pc bei mir, einer bei meinem bruder und einer bei meinem vater.

an tastaturkürzel könnte ich mich vielleicht gewöhnen, aber mein vater mit sicherheit nicht. er hatte bisher office 2003 mit gpg4win und es hat da schon etwas gedauert ihm das signieren und verschlüsseln zu zeigen. aber inzwischen (ist ja schon ein paar tage her) hat er sich an die icons gewöhnt.
an andere icons könnte man ihn evtl. gewöhnen (daher steganos), aber tastenkürzel ...
...