3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo,

ich habe in einer excel tabelle 2 spalten (vorwahl und rufnummer). diese möchte ich gerne verbinden, damit der pc diese direkt anwählen kann. verbinde ich sie momentan dann werden immer die inhalte gelöscht. ich nutze windows 7 und das doofe office 2010.

danke für jede hilfe

gruß freima

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo,

keiner sieht wie Du es gemacht hast.
=A1&B1
Der größte Fehler sitzt meist 30 cm vor dem Nildschirm

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

Bildschirm war gemeint.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was heisst "momentan"?
Nimm eine Former mit "Verketten" - dann klappt es.
(Schau ggf. in die Hilfe.)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo. "Momentan" heisst: rechte Maus - >Zellen verbinden... klappt nicht.

Die verketten Funktion ist eine gute Richtung, aber:

....K..................L...................M......................
1 Vorwahl.....Telefon.........062112345
2 0621..........12345
3 0621.........12345
4 0621.........12345


Setze ich in M1 die Formel =VERKETTEN(K2&L2) ein, dann wird nur K2 und L2 in das Feld M1 zusammengefügt.

Wie aber muß ich vorgehen das einige 100 Zeilen zusammengeführt werden, wie muß die Formel "runtergezogen" werden in die ganze Spalte M??. Eine Schritt für Schritt Erklärung wäre nett.

Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo
Doppel-Click auf die untere rechte Ecke bei der Zelle mit Formel.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von freima Einsteiger_in (5 Punkte)
hallo hajo,

herzlichen dank. hat prima funktioniert.
bin jetzt angemeldet.

grüße aus nürnberg

freima
...