9.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi,

habe einen 8GB USB-Stick. Leider werden mir von Anfang an 2 Laufwerke angezeigt. So kann ich den Stick nicht im Auto abspielen.

Wie kann ich den Stick zu einem Laufwerk zusammenfügen?

Es sind keine Partitionen! Es werden 2 Laufwerke angezeigt. Partition Magic oder formatieren ist sinnfrei.

Fahre noch XP Prof.

Danke für Eure Hilfe.

J.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
USB-Stick


Hersteller und Modell ?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Ist ein maxell, 8GB. Wird in SECURE (3,95 MB) und PUBLIC (7,44 GB) aufgeteilt. Unter EIGENSCHAFTEN steht keine genauere Bezeichnung.

U3 - keine Ahnung. Habe Link durchgelesen.

Eine Idee?

Danke.
J.
0 Punkte
Beantwortet von
scheint so, als ob das nicht so einfach wäre:
hier klicken - letzte Antwort dort
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

hol Dir dieses Programm und Du bist Dein Problem los.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Errol,

ein UNLOOCK-Programm??? Eigenartig geschrieben. Ist das auch legal???

Vllt schreibe ich besser an Maxell.

Danke für Eure Mühe.
Warum macht Maxell so einen Mist bloß?

J.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

wie ist die genaue Bezeichnung?
Sind beide Laufwerke im Windows sichtbar?
Mich interessiert das, da ich mal einen 8GB Stick geteilt habe, klappte leider so nicht, Windows hat immer nur eine Partition vom Stick erkannt:-(
Ich vermute, dass so einfaches Zusammenführen nicht möglich ist, daher eine neue Partitionierung erforderlich ist.
Alle deine Daten vom Stick sichern und versuchen mit:[*] einem Live System (Ubuntu, Computerbild Notfall System) - per gparted
oder
[*]HP USB Disk Storage Format Tool

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
ein UNLOOCK-Programm??? Eigenartig geschrieben. Ist das auch legal???


...angeblich soll es legal und von Maxell sein. Avira meldet jedenfalls nichts verdächtiges, eine Beschreibung (en) ist auch dabei.
Laut einiger Diskussionen im Netz verschickt Maxell das Programm nur an User, die die Partitionen auflösen wollen, deshalb hat es irgend jemand, der bei der Rechtschreibung nicht aufgepasst hat bei RS reingestellt.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Du hast nur eine Partition, die aber von der Sicherheitssoftware des Sticks in einen geschützten (SECURE) und ungeschützen Bereich geteilt ist.

Mein Kingston Stick hat das auch. Bei mir heisst die Software Kingston Secure (SecureTraveler.exe). Dort kann ich einstellen ob ich einen geschützen Bereich haben will und wie groß er sein sollt.

Diese Schutzprogramm liegen normalerweis direkt auf dem Stick.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Es sind nicht nur einfach 2 Partitionen - die könnte man ja recht einfach zusammenfügen.
Der Stick meldet sich mit 2 verschiedenen Laufwerksbuchstaben an und verhält sich auch wie 2 Laufwerke. Dies war von Anfang an leider so. Es war eine SW auf dem Srick, die bisher leider keine Hilfe gehben konnte.
Ist eben blöd, weil man im Auto keine Musik von diesem Stick hören kann.
Ich versuche es mal mit dem Programm und melde mich zurück.
Gruß J.
...