1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Musikplayern,
Diese zeigen Informationen an und ordnen auch die Musik nachihnen ohne das ich das will.
Ich will lediglich das Album so hinzufügen wie es im Explorer angezeigt wird(1 Album 13 Lieder) doch WInamp erkennt immer Falsche Informationen (teilt Alben in 2 CDs auf obwohl es nur 1 ist | zeigt Falsche Titellängen an).
Ich habe es schon mit folgenden Musikplayern ausprobiert:
Winamp (5 Pro)
Windows Media Player 11
Itunes

Ich würde gerne Winamp weiter benutzen doch das die Alben und Titel falsch angezeigt werden nervt einfach nur.

Was muss ich einstellen / was für ein Plugin muss ich installieren um wieder alles vernünftig zu haben?

Autotaggen(winamp integriert) hab ich schon benutzt aber danach wirds noch schlimmer (Titel im Explorer richtig geschrieben wird durch Autotaggen gekürzt(nur auf Titel ohne Interpret) und wenn ich den Titel anklicke um ihn abzuspielen(in Winamp) wird der name in Track XY geändert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hey, änder einfach mal die Tags in den Einstellungen der Lieder.
Markier dir alle deine Titel im WinExplorer, Rechtsklick>Eigenschaften>Informationen (oder so ähnlich, der Karteireiter mit den ganzen Infos halt, wie Albumtitel, Jahr usw...) und dann kannste da die Albuminfos einheitlich eingeben. Damit dürfte das Problem behoben sein. Falls nicht, manuelles Eingeben bei jeder Datei. Ich gebe zu, das ist ein bisschen mühseelig, aber bei 13 Liedern sollte das noch machbar sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag: das Ganze geht auch in I-Tunes. Hier auch einfach alle Lieder markieren und Rechtsklick>Informationen und dann die Einstellungen anpassen.
Viel Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
unabhängig davon kann winamp (und wohl auch viele andere player) natürlich nach dem datei namen und nach vielem mehr sortieren
du wirst keinen player ohne tag nutzung finden, aber auf jedenfall nen player in dem du die sortier reinfolge nach deinen wünschen gestalten kannst

unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll deine musik zu taggen
ist eben einfach um längen besser als nur den dateinamen zu verwenden

mfg der-bettler
...