4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen, ich habe XP Home SP3. Ich weiss nicht wie es passiert ist, aber ich habe jetzt die englische Tastaturbelegung. Also statt z y pp. Auch das Gebietsschemasymbol neben der Uhr ist verschwunden. Wo kann ich die deutsche Tastatur einstellen? Danke für Tips.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
in der systemsteuerung
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
genauer:

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Textdienste und -eingabesprachen > Details > Einstellungen > Installierte Dienste.

Und eine englische Tastatur hast du mit Sicherheit nicht - genausowenig eine deutsche. Deren Layout ist entscheidend.
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Und eine englische Tastatur hast du mit Sicherheit nicht - genausowenig eine deutsche. Deren Layout ist entscheidend.  [/quote]

was ist das fürn quatsch?
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antworten. Die Einstellungen in der Systemsteuerung habe ich geändert, hat aber nichts genützt. Nehme an, dass das Userkonto beschädigt ist. Habe eine neuen Benutzer angelegt und da klapp es.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
was ist das fürn quatsch?
*umdreh* Auf meiner jetzigen steht z.B. "Made in Czech Republic".
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ok, deinen benutzer haste wohl gelöscht, bin zu spät;
fürs nächste mal:
drück und halt "alt" fest. Drück "shift" (sprich "großmachtaste") und lass sie wieder los. lass "alt" wieder los.
Sollte danach wieder gehen.

Btw. und OT: meine Logitech: Made in China; Deutsches Layout drauf :)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
drück und halt "alt" fest. Drück "shift" (sprich "
großmachtaste") und lass sie wieder los. lass "alt" wieder los



bewirkt bei mir garnix
...