1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo an Alle!

Vielleicht kann man mir hier helfen, würde mich riesig freuen.
Ich habe seit langem ein Problem, dass sich in meinen E-mails zig verschiedene Anhänge, Bilder, pps, Videos usw. ansammeln, so dass ich langsam den Überblick und Ordnung auf meiner Festplatte verliere.
Da möchte ich gegensteuern und Ordnung schaffen.
Ich möchte daher mein Outlook 2003 so einrichten, dass bei neu eintreffenden e-mails die Anhänge automatisch in einen von mir vorher bestimmten Ordner (z.B. D:\Anlagen) abgespeichert werden. Ich benutze Windows 7 als OS.
Das "Sahnehäubchen" wäre natürlich, wenn mir irgendein toller Programmierer sagen könnte (oder ein skript hätte) wie man die Anhänge gleich richtig (automatisch ;-) nach Dateiendungen sortieren lassen kann. Z.B. so : Alle *.jpgs und *.bmps in den Unterordner d:\Anlagen\Bilder, dann alle *.avis in den Unterordner "Filme" usw...

Zusätzlich würde es mir auch unheimlich helfen zu wissen, WO Outlock die schon erhaltenen Anhänge abgespeichert hat, damit ich auch rückwirkend für Ordnung in meinen Anlagen sorgen kann.
Die Suchfunktion von Windows hilft nicht wirklich weiter, auch nicht mit
dem Häkchen bei " alle Dateien anzeigen".

Bin richtig gespannt, ob mir dabei irgendjemand helfen kann?!?
Vielen Dank und viele Grüße

Joachim

PS: Verlange ich als "Ordnungsfanatiker" zu viel von Outlook und Windows??? Ich denke NEIN...;-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...