1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen.

Hab ein sehr komisches Problem.
Kurz: Ich wollte meinen PC am TV anschließen. TV wurde nicht erkannt. Hab dann an der Software von Nvidia TV erkennung erzwingen gemacht. Seither bootet der nur noch bis zum ersten schwarzen Bildschirm wo oben das "Energy" Logo ist und erkennt nur den Prozessor (Athlon X64). Danach nix mehr. Auch 6 Stunden später keine veränderung.
Wenn ich jetzt die Graka (Nvidia Geforce 8800 GT) aus und gleich wieder einbau läuft der normal hoch und ich hab keine Probleme. Bis ich ihn ganz ausschalt. Dann beginnt das Spiel von vorne.
Was tun? Arbeitsspeicher sind noch OK (durch deren Austausch bin ich erst auf den Trick mit der Garka gekommen)

PC ist Fujitsu Siemens (Deutschland PC 7)
Nur Graka und Arbeitsspeicher wurden mal modernisiert.
Windows XP
2 GB Ram
Nvidia Geforce 8800GT

Bin für jede Hilfe dankbar!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ggf mal versuchen, ob Du in den abgesicherten Modus kommst, da den grafikkarten treiber deinstallieren und PC neu booten lassen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Nanu

Schau mal im Gerätemanager nach ob vor der Graka - Karte ein ! oder ein ? steht. Wenn ja: Graka deaktivieren und PC neu starten.

Wenn das nicht helfen sollte: Graka deinstallieren und PC neu starten.

Letzter Weg: Nachschauen, ob die Graka richtig sitzt,, wenn ja eine neue kaufen.

Ahoi::B.
0 Punkte
Beantwortet von
Treiber hab ich rausgeworfen. Ging immer noch nicht. Dafür hab i ne neue Erkentniss gemacht:
Es reicht den Hauptschalter kurz ausmachen und wieder an, dann läufts. Natürlich auch nur ein mal.
Grafikkarte müßte richtig sitzen. Mindestens einmal von den 50 mal ein-ausbauen müsste mir gelungen sein. Heut mittag test ich das mit ausm Gerätemanager löschen. ! oder ? war keins davor, nur am Nvidia Netzwerkkontroller. Den hab i aber scho gekickt.
Und heut abend bekomm ich ne andere Grafikkarte.
Wenn nicht was dann? Doch die Arbeitsspeicher? Oder das Board? Kann des sein? Hab doch nur nen dummen Haken in der Software gemacht.

Danke trotzdem mal für die ersten Tipps.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin Moin,

Grafikkarte müßte richtig sitzen. Mindestens einmal von den 50 mal ein-ausbauen müsste mir gelungen sein.


vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
OK. Sieht gut aus. Den Treiber komplett runterschmeißen und nen neuen drauf machen hat geholfen. 3 mal hintereinander problemlos hochgefahren.

Vielen Dank an alle!!!!!!
...