2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,


eine Anwendung läßt sich nicht starten.
=> folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_41.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

=> Neuinstallation wurde durchgeführt. Es erschien jedoch danach die gleiche Fehlermeldung.

Wie kann der Feheler behoben werden?
Wie muß dabei vorgegangen werden?


Grüße

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
d3dx9_41.dll
Bei Google eingeben und die DLL dann einzeln runteladen und installieren.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
´ne, dll nicht installieren. Da gibt es nichts zu installieren.
Die Dll muss bei die exe, des Programms, was den Fehler verursacht.
0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
DirectX 9 updaten könnte das Problem beheben
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Ich wäre auch vorsichtig beim Suchen per Google und runterladen einer einzelnen dll-Datei, das kann böse enden. Lade Dir DirectX von Microsoft runter.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Das Endet nicht böse.
Die helft meiner dlls hab ich von einer bestimmten Webseite, diese steht immer als erstes, wenn man Name.dll + download eingibt
(oder als zweites)
Außerdem, wird eine neuinstalaltion von DX nicht helfen, deswegen bin ich auf die Methode umgestiegen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@ Power-Poler:
Die Hälfte Deiner DLLs hast Du Dir runtergeladen? Ich schätze, dann stimmt was mit Deinem System nicht... Ich kann mich nur an zwei Gelegenheiten in den letzten 12 Jahren erinnern bei denen ich nach DLLs gesucht hätte. Dass betraf aber Windows 95. Jedenfalls was DLLs zu installierten Programmen (nicht für Programmierexperimente) betrifft.

Von der DLL-Sicherheitslücke in Windows hast Du gehört?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Das mit der Sicherheitslücke habe ich nur erwähnt, um Dir deutlich zu machen, das manipulierte DLLs eben doch nicht ungefährlich sein müssen.

Und auch wenn Du eine vertrauenswürdige Seit dafür gefunden hast, Du weisst ja nicht, wie andere Leute nach Dateien suchen oder ob sie immer den ersten Eintrag in Google benutzen, was ja nicht unbedingt eine Garantie für Sicherheit ist.
Ich habe eher den Eindruck (nicht zuletzt auch durch dieses Forum) gewonnen, dass nicht alle Leute wissen wie man erfolgreich Google bedient. Und schon bei kleinen Schreibfehlern bekommt man dubiose Suchergebnisse geliefert.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich mir kleine Programme runter lade, und dort eine XYZ.dll fehlt lade ich mir die schon mal runter.
einmal hatte ich sogar den Fall, das eine dll fehlte mit Versionsnummer, ZYX23.dll
gefunden (und zwar im Windows Ordner war die 24
Hab dan eine Kopie angelegt, sie in 23 unbenannt, diese bei die exe (war glaube ich eine Demo von einem Spiel) kopiert, und schon liefs.
Ansonsten sind es zu 99% immer DX Files die fehlen.
Hatte noch nie Probleme mit der Methode.
Außer wenn ein einsprinn Punkt fehlt. das sind dan ganz neue Versionen im Windows Ordner und das Spiel verlangt aber eine dll von 95.
...