2.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von yoschi Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Laptop!!

Es ist ein COMPAq ARMADA 1750

wenn ich ihn starte kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung :

NTLDR is missing

laut vorbesitzer hat er die Festplatte formatiert! ist wohl keine BS mehr drauf.

Lege dann eine XP CD ein steht da noch eine Meldung:

Cannot Boot From CD CODE 4

was muss ich jetzt machen um ein BS aufspielen zu können

mfg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hab gerade mal nach dieser Fehlermeldung gegoogelt. Ich werde da auch nicht ganz schlau draus, aber übereinstimmend wird dort erwähnt, daß der Bootsektor auf der XP-CD wohl fehlt.
Welche XP-CD verwendest du denn ? Ist das noch die von Compaq ? Wenn ja, würde ich mir eine andere besorgen oder mit nLite o.ä. eine neue CD davon brennen. Hoffentlich klappt es dann damit.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
Kopiere von der Reperaturkonsole der Recovery CD die Datei ntldr auf die Bootfestplatte (glaube es ist C:\ ).
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen auch schon ein mal, da lag es allerdings an einem defekten Netzteil an einem Festrechner.

Das kann man ja erst einmal bei einem Laptop (so lange wie es korrekt lädt ausschließen).

Jetzt könnte ja noch die CD oder das Optische Laufwerk defekt sein.
Die Gegenprobe kannst du mal hier downloaden
Einfach Windows Live auf CD (Bootbar) brennen und noch mal testen.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von yoschi Einsteiger_in (11 Punkte)
es ist kein Betriebssystem drauf (Vorbesitzer hat die Festplatte formatiert)

es ist keine Cd von Compaq ......es war original win nt oder so drauf!!

wenn ich die XP cd in meinen rechner lege öffnet sich alles automatisch

muss ich vll was im BIOS umstellen?? oder was kann man machen?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
muss ich vll was im BIOS umstellen?

Ich denke mal, daß bei den Bootoptionen das CD-/DVD-Laufwerk an erster Stelle oder zumindest vor der HDD steht, denn sonst käme nicht die Fehlermeldung
Cannot Boot From CD CODE 4
.

Dann würde ich mal versuchen, mit Hilfe des anderen Rechners und nLite eine neue XP-CD zu erstellen.
Bei Antwort 2 wäre ich mir nicht sicher, ob das klappt, aber das ist weniger zeitaufwendig.
0 Punkte
Beantwortet von yoschi Einsteiger_in (11 Punkte)
Also

wenn es darum geht ob die CD funktioniert oder nicht!!

Da kann ich zu 99% sagen die funktioniert

3 PC und 1 Laptop laufen mit der CD bzw da wurde XP mit der CD installiert

mfg
...