1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo liebe Community,

ich habe mal da eine Frage an euch.

In meinem Musikordner liegen viele von diesen Albumart{57845} Datein. Ich denke mal das die für die Informationen bzw. Cover's für die einzelnen Lieder da sind. Doch bei vielen Liedern passen die Covers überhaupt nicht.

Nun zur Frage:

Könnt ich einmal komplett diese Album Sachen löschen? WMP müsste die ja eigentlich wieder anlegen und hoffendlich richtig zuordnen ^^

Mit freundlichen Grüßen
Leon

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Achja ich habe vergessen zu erwähnen, ob ich bestimmte desktop.ini 's auch löschen kann. Ich habe z.B. 3 Stück auf dem Desktop, fast alle mit dem selben Inhalt. Die müssten ja auch wieder neu erstellt werden, wenn was am ornder geändert wird.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du die .ini`s gar nicht sehen dürfen.
Verstecke sie wieder, sonst siehst du 1000 Dateien und Ordner und denkst die müssen alle weg.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich habe sie mal freigegeben, weil dort immer steht:

Wollen sie die desktop.ini überschreiben. Da wollte ich mal wissen, was die eigentlich Bewirken.

Wäre es den jetzt schlimm, die Albumart{123456} und bestimmte desktop.ini 's zu löschen???
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Bei den Albumarts weiß ich nicht.
Bei den "inis" würde ich vorsichtig sein, denn in diesen sind Einstellungen festgeschrieben z.B. wie dein Desktop aussieht.
Ich spreche aus Erfahrung.Vor langer Zeit wurde mir gesagt das man die löschen kann.Habe ich gemacht.
Anschließend war außer dem Hintergrund auf dem Desktop nichts mehr zu sehen.Selbst die Taskleiste war weg.
Den PC konnte ich nur noch am Schalter ausmachen(da runterfahren ja nicht zu sehen war)
Resultat war eine Neuinstallation!
Also lieber nicht löschen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Leon,

die AlbumArts... und Folder... kannst du löschen, ist kein Problem. Mitunter sind sie sogar das Problem, wie in deinem Fall. Solange die in einem Ordner mit mp3-Files existieren werden sie vom WMP auch verwendet, selbst dann wenn die richtigen Cover in den Tags der Files hinterlegt sind, was ich z.B. generell mach. Andere Player benutzen die dann auch, der WMP nicht, solange er in dem Verzeichnis noch so ein Album-Dings findet.

Gruß
Kalle
...