1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen
Beispiel in spalte 4 steht ein Datum z.b.21.3.2011 ich möchte jetzt wenn wir den 21.3 haben das in excel automatisch ab dem 21 wenn die bedingung erfüllt ist die Zeile farblich markiert wird oder gelöscht wird.

gruß Nobi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Nobi,

zum markieren benutze die nedingte Formatierung. Löschen geht nur per VBA.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo
Das hilft mir nicht weiter ich bräuchte die Formel oder VBa code

Gruß Nobi
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nobi,

das habe ich nun ncht als schwirig amgesehen . Zellwert, ist gleich , ="31.10.2010"*1

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
ich verstehe deine Formel nicht also wenn das aktuelle datum gleich ist mit dem datum in der zellea1 dann farbig markieren

so soll das aussehen bitte für Laien erklären
gruß Nobi
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Nobi,

Eine Möglichkeit:

Vorher den betreffenden Zellbereich markieren!

Anschließend:
>Format
>bedingte Formatierung
>Zellwert ist
>gleich
>Feld daneben eingeben =($A$1)
>Format
>Farbe auswählen
>OK
>Fenster (bedingte Formatierung)
>nochmals OK

Das gelingt Dir sicher

schöne Grüße

Paul1
...