Hallo Sanatani,
das kann man z.B. mit nachfolgendem Makro realisieren. Das Makro fügt in Spalte C die Formel "= D und Zeile + E und Zeile" ein.
Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche
Teste das Makro aber bitte in einer Testdatei und nicht gleich in Deiner Originaldatei.
Option Explicit
Sub Formeln_einfuegen()
Dim lngRow As Long
On Error GoTo ERRORHANDLER
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
End With
For lngRow = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If Not IsEmpty(ActiveSheet.Cells(lngRow, 2)) Then
ActiveSheet.Cells(lngRow, 3).FormulaLocal = "=D" & lngRow & "+E" & lngRow
End If
Next
ERRORHANDLER:
With Application
.ScreenUpdating = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
End SubSolltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf
meiner HP in der
Rubrik Anleitungen und dort dann in der
Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.
Bei Fragen melde Dich.
MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]