818 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

versteh ich nicht soo ganz , ich habe die version von der Com CD da verlangt dieses Prog. mind. eine Seagate/Maxtor aber die anderen Samsung etc sollten auch erkannt werden.

Jetzt gibts auf einmal für jede HD eine eigene version - was ist das den ?

Habe eigentlich soo keine Problem mit dem Progie bis auf gestern:

Muss hier mal zu geben das ich auch momentan auf den Acronis Trip bin , dennoch so astrein scheint diese aber auch nicht zu sein.

Jeden fall ist mir die Boot- HD jedesmal "abgeschmiert" (bootet nicht mehr statt dessen nur noch eine schwarze Screen mit weissem _ Qursostrich.

Da weis ich jedenfalls nicht mehr weiter.

Habs dann auf einem anderen Rechner mit Win98SE probiert - das selbe.

Jedenfals ist das rückspielen unter Win98SE auch nicht fehlerfrei , musste Win98SE neu installieren und den inhalt der HD löschen um mit MC unter einer Linux Liven ein Backup File kopie einzuspielen. Anders war es anscheinend nicht zu machen.

Und wenn das noch nicht alles wäre gibts unter Win98SE das problem das bei irgendeinem problem wenn dass System hängt (passierte mir beim versuch ein backup per Acronisboot-cd zu erstellen) das ich wegen Ram-Treiber nicht mehr in den abgesicherten Modus komme.

Selbst dann war das backupen nicht mehr möglich , musste dan die HD ausbauen um per File kopie (MC) die Files auf einen USB stick ziehen.

Es ist irgendwie der letzte Dr*** , wenn man sich vorstellt das die Aktion mit Linux funktioniert aber das anhängen von USB-Datenträger unter der Acronis BootCD zu einem echten Glückspiel ausartet.

Alles woran man glaubt weil man meint das man es beherscht , löst sich zu einer nichttigkeit auf , im negativen sinne.

Habs auch mit dem wechsel der Lithium-Zelle probiert , daran scheints nicht zu liegen.

Wer hierzu mir Rat geben kann , vielen dank erstmal.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist nicht so einfach, dir einen rat zu geben. ein post ist ja eher ein hingewürge von all dem frust und durcheinander den du da vor dir hast, leider. also mal der reihe nach:

a) es gibt eine kauf version von acronis trueimage, die geht natürlich für alle festplatten. und es gibt kostenlose versionen , die sind an einen hdd hersteller gebündelt.

b) all diese image programme haben das problem, dass sie selber ein boot betriebsystem brauchen, wenn sie dein system wiederherstellen sollen. meist ist es linux, manchmal winpe. und das ist eben nicht mit aller hardware kompatibel, scheitert manchmal schon an der grafikkarte.

c) die kostenlosen acronis versionen sind schon etwas älter und kommen nicht mit allen usb geräten klar

d) die restlichen probleme kommen von deinem alten win98

auf meiner neuen kiste mit win7 habe ich das aktuelle acronis im einsatz und das flutscht nur so, völlig problemlos


so long

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jellyfisher ,

erstmal eine sorry hab mich etwas verschrieben , es handelt sich genauer um die Acronis-Com-Editions 08/2007er und somit um die

Seagate Acronis True Image 10.05.018 oem

Somit wäre es vielleicht nützlich die Headline dahingehend zu ändern , wenn der Admin so freundlich wäre - danke im vorraus.

Also bei XP handelt es sich um die per Acronis geklonte HD ; von Sata nach IDE - läuft aber bis jetzt ( es ist der zweite versuch einwandfrei)

Die 40GB SATA von der ich kopiert habe , soll einen "weg haben" zumindest bestand sie den test nicht , hatte aber vorher mittels Testdisk unter Linux schon verstgestellt das diese bei ca. 5 GB 13% sich Testdisk unter Linux LiveCD aufhängte.Dennoch eben mal gestestet und das Windows immer "irgendwie funktioniert"...

Jetzt läuft diese geklonnt auf einer Maxtor 40GB IDE recht beschaulich.

Das mit dem "abgeschmiert" sehe ich so das dies mit dem Unterstrich-Qursor beim booten von einer Linux-Live ebenso aussieht das der Qursor in der dritten Spalte steht.

Vielleicht lags irgendwie daran oder MBR probleme ; dann müsste aber ein Fixmbr unter der Wiederherstellungsconsole dieses beheben - oder ?

Im W98SE Fall musste ich sogar diese ausbauen und über USB per Linux mounten damit ich überhaupt an die Daten kam.

Aber auch hier das mit dem Unterstrich Qursor.

Na jetzt läuft das System erstmal wieder.


P.S.:
Norton 2009 meckert bei dieser CD über das myphotobook.exe im promo ordner
...