5.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Das Word-Symbol ist auf meinem Desktop verloren gegangen. Wo finde ich den Arbeitsplatz, den Explorer und die Word.exe? Ich komme vom Windows XP und habe jetzt einen neueres Laptop mit Vista.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das war schon immer WINWORD.EXE (sofern wir überhaupt von Microsoft Office sprechen). Benutz die Windows-Suche.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du überhaupt microsoft office installiert ??

wenn nicht, nimm das kostenfreie open office

klick mich

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der 'Arbeitsplatz' nennt sich unter Vista 'Computer' und wenn du darauf einen Doppelklick ausführst geht auch der Explorer auf.

Die Sucherei über den Explorer kannst du dir aber eigentlich sparen, unter Programme / Microsoft Office wirst du auch 'Microsoft Office Word xxxx' finden, sofern Office mit Word installiert ist. Ziehe den Eintrag einfach mit gehaltener rechter Maustaste auf den Desktop und lasse dir dann dort eine Verknüpfung erstellen (nicht auf den Desktop verschieben bzw. kopieren).

Weitere Möglichkeit: Gib unter 'Programme/Dateien durchsuchen' einfach mal 'Winword' als Sucbbegriff ein, dann erscheint in der Ergebnisliste unter 'Programme' ein entsprechender Treffer mit dem Wordsymbol. Dieses kannst du auch einfach auf den Desktop ziehen und dort eine Verknüpfung erstellen lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle
Alle drei Wege habe ich ausprobiert und bin rundum glücklich. Ich kann wieder winword.exe vom desktop aus öffnen.
ellemaenne
...