2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Grüße,
Da mir kürzlich ein kleines Missgeschick in Richtung Cappuchino meets Laptop passiert ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Ersatztastatur für das gute Stück, da an der jetzigen doch einiges klemmt und klebt.
Habe auf http://www.ipc-computer.de/ auch schon welche gefunden, die so ziemlich aussehen wie meine, jedoch von der Bezeichnung her nicht mit meinem Rechner übereinstimmen.
Habe ein Asus G60VX-JX176V
Nun meine Frage, kann ich da z.B. einfach http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Tastatur_Keyboard_deutsch_GR_fuer_Asus_G60Vx-cP-2612_48306-pId-2463419.html diese oder eine der anderen G60VX-irgendwas nehmen?
Gibt es noch andere Vertriebe, wo ich ein Ersatzstück (evtl etwas billiger) finden könnte? Google spuckt mir leider immer nur Testberichte zu dem Lappi aus. Habe mich aufgrund des stolzen Preises auch sowieso schon entschieden, das Teil selbst auszutauschen, da ich, wenn ich es zu Asus schicke, wahrscheinlich mit noch mehr rechnen kann. ;)
Danke schonmal für etwaige Antworten
PS: Der Rest vom Laptop hat's überlebt *drei Kreuze im Kalender mach*
Liebe Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Cappuchino meets Laptop


dabei kann aber eigentlich nichts kaputt gegangen sein, was ein maßlos überteuertes ersatzteil ( 115euro lol ) rechtfertig.

ich würd da erstmal mit druckluft, fön oder eherd bei niedriger temperatur ran gehen, eventuell auch gründlich mit klarem wasser abspülen etc.

wenn du sie schon austauschen musst, ist es einen reparaturversuch wert

LG
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Mach doch erstmal den "Schnellwaschgang":

Tastatur ausbauen und mit der Badewannenbrause schön warm bis heiss ( ca 40-50 Grad Temp) und intensiv abspülen (keine Angst, da geht nichts kaputt). Besonders die Stellen, wo die meisten Tasten kleben bleiben.

Anschließend schön abschütteln und abtropfen lassen.
Zum Schluß noch mit einem Haarfön nachtrocknen. Dabei die gasamte Tastatur erwärmen, da die Restfeuchte noch verdunstet.

Zur Sicherheit die Tastaur noch einen Tag aufrechtet auf die Heizung stellen und dann wieder einbauen.

Es kann nicht mehr kaputtgehen, als es jetzt schon ist. Einen neue kannst du dann immer noch bestellen.
Übrigens kannst du dabei noch die genaue Bezeichnung ablesen und mal bei Ebay danach suchen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Ja an die Sache mit dem Waschen/Baden hab ich auch schon gedacht, nur so recht trauen tu ich mich das nicht. Hatte die Tastatur nach dem Unglück schonmal rausgefummelt, um drunter aufzuwischen, und na ja, wenn ich die rausnehme, hängen immer noch zwei Kabel dran und da weiß ich nicht, wie ich das dann mit dem Waschen hinkriegen soll ohne das die Schaden nehmen oder sind die da genauso unempfindlich? ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Eine genaue Bezeichnung an der Rückseite gibt es leider nicht -.-
Und ich hab in diversen Foren mal gelesen, dass gewisse Laptop Tastaturen einen Waschgang nicht verkraften, da die Tasten mit irgendeiner Klebemasse oder sowas befestigt sind oder diese zum Anschlag brauchen o,O
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

dass gewisse Laptop Tastaturen einen Waschgang nicht verkraften, da die Tasten mit irgendeiner Klebemasse oder sowas befestigt sind oder diese zum Anschlag brauchen o,O


Probieren geht über Studieren !

Viel schlimmer wird es bestimmt nicht.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Jaha, danke xD
Ich muss meine innere Hemmschwelle "Elektronik in Wasser schmeißen = ziemlich dämlich" noch überwinden.
Ihr habt ja Recht, dass ich, wenn's schief geht, das Teil immer noch austauschen kann. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das wahrscheinlich sowieso noch ausprobiert vorher.
Vielen dank für die super schnellen Antworten hier :)
Dann wird meine Tastatur wohl bald Bekanntschaft mit noch einem nassen Element machen.
...