2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte eigentlich nur einen VodafoneStick instalieren um ins Internet zu gehen. Der Stick installiert sich eigentlich automatisch. bei mir sagt der PC aber nach ca. 1 Minute " die Insatllation wird abgebrochen. Zur Installation sind Administratenberechtigungen erforderlich". Ich bin aber der Admin vom PC.

Was kann ich machen?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

tja, ich würde meinen Dein Benutzerkonto hat einfach eine Administratorrechte.

Am Besten wäre es Du gibst ein paar Informationen zu Deinem Rechner, also welches Betriebssystem, SP und die Benutzerkontoen.

Ich nehme an es gibt auch ein Konto "Administrator"? Melde Dich mal mit diesem an, ich kenne jetzt den Vordafone Stick nicht genau, es gibt aber Programme die wollen ausdrücklich mit einem Konto arbeiten das Administrator heißt.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
beim laptop wurde vor kurzem erst die Festplatte formatiert und es ist nur Windows XP drauf. Ich habe ein Benutzerkonto Christian(computeradministrator) und ein Gastkont(eingeschränkt). Wenn ich meinen Laptop im gesicherten Modus starte habe ich auch ein Benutzerkonto Administrator. Im Abgesicherten Modus lässt mich mein laptop aber keine Programm bzw. die Software des Sticks installieren.

Ich kann auch nicht meine Benutzerkonto " Administrator" nennen, weil der PC das ncht zu lässt.

Kann ich denn die Software doch iorgenwie im gesicherten Modus installieren?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

XP Home oder Professional?

Versuch mal einfach beim Anmelden Administrator einzugeben und kein Kennwort.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Ach, hast Du mal versucht einen Rechtsklick auf die Exe zu machen und dann als Administrator auszuführen?
0 Punkte
Beantwortet von
XP home.
Ich hab schon so viel probiert. Aber ich were heut abend die beiden Vorschläge auch noch versuchen.

Danke ersteinmal für die Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Ah ja, also bei XP Home wird bei der Installation automatisch ein Konto mit Namen Administrator erstell das, wenn man es nicht ausdrücklich einrichtet, kein Passwort hat.

Also die Anmeldung so einrichten daß man auf dieses Konto Zugriff hat, dann müßte es klappen,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Als ich XP installiert habe musste ich ein Bunutzerkonto errichten, dass nicht Administrator heißt. Das Konto Administrator erscheint aber nur im abgesicherten Modus. Wenn ich normal Starte kann ich nur mein Benutzerkonto auswählen oder ein Gastkonto.

Was ich noch ändern könnte ware die Art der Anmeldung. Zur Zeit ist der Schnellzugriff aktiviert, d.h. die Bunutzerkonten erscheinen auf dem Bildschirm und man wählt aus. Ich kann es nahingehend abändern, dass mann den Namen des Kontos eingebn muss. Da kann ich es ja mal mit Administrator versuchen.

Danke für die Hilfe. Ich hoffe es klappt.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

genau so ist es gedacht, viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
@kalauer - Das ist Windows XP-home.

Bei xp home funktioniert die Anmeldung mit dem User Administrator nur im abgesicherten Modus.

-------------------------------

In der Benutzerverwaltung nachsehe, ob es ein Konto gibt, das zur Gruppe der Administratoren gehöhrt (User mit Administratorenrechten).

Ist TuneUp auf dem PC installiert?

Ist der Service Pack 3 drauf?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
@GastW: Klar, hast Recht da muß man aufpassen. Aber der Rechtsklick und "Ausführen als" sollte auch bei Home funktionieren, oder?
...