894 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,

seit heute habe ich einen neuen Prozess der fast 100% meines Systems auslastet. Dieser heisst "System" und wird mit 220 K Speicherauslastung angegeben. Hierbei handelt es sich um ein Laptop.

Soweit ich weiss habe ich in letzter Zeit nichts neues installiert, ein defekter Treiber kommt also nicht in Frage.

Kann mir jemand einen Tip dazu geben?

Vielen Dank!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also neu kann der Prozeß nicht sein, es handelt sich immerhin um einen der wichtigsten Prozesse Deines BS.

Kannst Du den Rechner im abgesicherten Modus starten?

Dann könntest du mit der Systemwiederherstellung den Rechner in einen Zustand vor dem Fehler bringen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi kalauer!

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Du hast schon recht, System ist immer da. Nur wars bei mir falsch ausgelastet ;-). Hab jetzt den Fehler gefunden. Als Virenscanner nutze ich Antivir Premium. Damit hatte ich schon öfters Kompatibilitätsprobleme. Nach Uninstall der Software ist nun auch die Systemauslastung weg. Mein Laptop ist verdammt alt, könnte sein, dass es Antivir nicht mehr mag, bzw. umgekehrt.

Werde es nochmal neuinstallieren und falls es Probleme gibt wieder berichten.

Vielen Dank fürs Zulesen!!!
...