1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von andihenrich Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

ich habe am Wochenende für meinen neuen PC auch ein Windows Home Premium (32bit+64bit) 3er Lizenzbundle gekauft. Neben dem neuen PC sollte auch noch ein weterer PC umgestellt werden. Diese Windowsversion läuft unter "Upgrade"-Version.

So also den neuen PC installiert - alles klappt.
Ein Tag später verweigert der neue PC aus Hardwaregründen komplett die Zusammenarbeit mit mir und ich habe ihn daraufhin wieder zum Händler gebracht.
Die installierte Windowsversion war aber schon aktiviert.

Jetzt zur Frage:
Kann man irgendwie nachprüfen, nachfragen, was mit der installierten und aktivierten Version von Win7 Lizenztechnisch passiert. Also geht mir die Lizenz flöten, wenn ich mich nicht irgendwo melde, oder kann ich meine Rechner (incl. wieder einem neuen PC = insgesamt 3 Stück) umstellen, ohne dass ich mir Sorgen machen muß?

Danke im Voraus für Eure Hilfe / Meinungen!

Andi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

es wird bei der Online-Aktivierung auf dem insgesamt vierten Rechner Probleme geben und du musst dann für diesen Rechner auf die telefonische Aktivierung zurückgreifen, dabei kannst du die Sache aufklären.

Um die Lizenz für deinen dritten Rechner freizuschalten wird es bei einem 3er-Bundle erforderlich sein dass du genau angeben musst, welche der bisher erfassten drei Aktivierungen zu sperren ist damit die notwendige Freischaltung erfolgen kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von andihenrich Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Kalle,

das klingt logisch und nachvollziehbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße
Andi
0 Punkte
Beantwortet von
es gab mit dem 3er bündle sogar bei richtiger vorgehensweise aktivierungs-probleme.

aber wenn du das ding gekauft hast und alles vor dir liegen hast, musst du nichts befürchten die MS hotline ist sehr kompetent

LG
0 Punkte
Beantwortet von andihenrich Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,
alles gekauft und legal.
In der Tat gab es Probleme bei der Installation, die ich aber wie folgt gelöst habe:
- Installation von DVD
- keine Seriennummer eingeben, also als Test aktivieren (da lag nämlich das Problem - die Seriennummer wurde nicht anerkannt)
- dann nach dieser Installation noch mal die Installation drüberlaufen lassen und dann mit Seriennnummer - alles ok#

Grüße
Andi
...