847 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von spiti Mitglied (227 Punkte)
Hallo, kann ich nen Monitor mit DVI-D und ne Grafikkarte mit DVI-I zusammenschließen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du für die Verbindung ein Kabel mit DVI-D-Steckern verwendest kannst du sie zusammenschließen, DVI-D-Stecker passen in DVI-I-Buchsen, aber nicht umgekehrt. Sofern die Pins beschaltet sind ist ihre Belegung bei DVI-D und DVI-I grundsätzlich gleich, auffälligster Unterschied sind die bei DVI-D fehlenden vier Kontakte für Analogsignale.

Wenn beide Buchsen voll beschaltetet sind (Dual-Link) solltest du auch ein voll beschaltetes Kabel verwenden, aber auf keinen Fall eins mit nur 12+1 belegten Pins weil sonst dein Betriebssystem den Monitor nicht erkennen kann bzw. vom Monitor keine Daten über seine Eigenschaften erhält.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von spiti Mitglied (227 Punkte)
danke!
...