1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Ich habe vor, mir eine externe Festplatte zu kaufen, weiß aber nicht, worauf es dabei ankommt, weil die Auswahl ist ja riesengroß.
Es sollten 500 GB Speicher sein und sie sollte einen moderaten Preis haben.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Erstmal überlegen:
- nur mit USB stromversorgt
- oder an die Steckdose

Eine die Du oft rumschleppst, wäre praktisch, wenn sie nur über USB Strom zieht. Fals zuhause/stationär wäre das egal.

Gibt für den mobilen Einsatz auch welche, die speziell, robust gebaut wurden.
0 Punkte
Beantwortet von
ich bin mit meiner Western-Digital-My-Passport-Essential total zufrieden. super verarbeitet, braucht kein netzteil

www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Festplatten-SSDs/externe-Festplatten/USB20/Western-Digital-My-Passport-Essential-New-500GB-USB-20-25::19737.html
0 Punkte
Beantwortet von
Ich brauche sie, um Daten meines Firmenlaptops zu sichern, sie müßte also auch wegtragbar sein. Allzu langsam sollte sie auch nicht arbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Dafür nutze diese:
www.alternate.de/html/product/Festplatte/Transcend/StoreJet_25M_500_GB/140926/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=2%2C5+Zoll

(Link nur als Beispiel... erster Shop wo ich sie gefunden habe)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Tips. Ich werde mir alles anschauen.
...