2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Die Datei hat 0 kb und wenn ich die löschen will dann kommt die Fehlermeldung : Element wurde nicht gefunden ,.... Das Element befindet sich nicht mehr in C:\ ...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo shipi,

also ich nutze DelayDel von Amok. Hat bei mir bis jetzt alles von der Platte geputzt. Ist Freeware und gibt es in einer Version ohne Setup, sprich keine installation und Einträge in die Registrierung. Weiss allerdings nicht ob es unter Windows 7 läuft. Du hast ja kein BS angegeben. Vielleicht hilft es dir ja.

Ansonsten gibt es auch noch Unlocker und ähnliche. Such mal in einer Suchmaschine mit den Begriffen "fehlerhafte Datei löschen)

Link: www.amok.am/index.php?page=progr&id=6

Eventuell hilfts

Gruß Mark
0 Punkte
Beantwortet von
Läuft AmoK DelayDel auch unter Windows 7?
Ja. Hierzu muss AmoK DelayDel jedoch mit Administratorrechten ausgeführt werden. Rechtsklicke auf die Datei DelayDel.exe bzw. auf das Desktop Icon, wähle Eigenschaften aus und im neuen Fenster im Karteireiter Kompatibilität wählst du unten aus, dass AmoK DelayDel als Administrator ausgeführt werden soll.


AmoK DelayDel kann eine Datei nicht löschen. Was soll ich tun?
Manchmal kann auch AmoK DelayDel nicht helfen. Wir können da auch nicht mehr machen als Google zu empfehlen (es gibt hunderte Foreneinträge wo Leute diskutieren wie sie unlöschbare Dateien löschen können und Dutzende Tools zum Löschen von Dateien).

[sub]Quelle: Herstellerseite[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eventuell hätte es gereicht einfach mal nach dem ersten Löschbefehl per [F5] die Anzeige erneuern zu lassen, manchmal werden Dateien auch nach dem Löschen noch im Explorer angezeigt und dann führt ein weiterer Löschversuch genau zu der von dir genannten Meldung. Wie sieht es denn inzwischen aus, ist die Datei nach einem erneuten Öffnen des Ordners immer noch zu sehen?

Das Löschen solcher 0-KB-Dateien kann übrigens auch mal in die Hose gehen. Trotz fehlenden Inhaltes hat allein ihre pure Existenz manchmal eine Funktion innerhalb der Anwendungen, von denen sie angelegt wurden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin,

Du könntes auch ExplorerXP versuchen... läuft auch unter Windows 7

Hat bei mir auch schon Datein gelöscht... die erst nicht wollten.

Gruss

Lutz
...