1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit meinem (Firmen-) Laptop außerhalb des Firmennetzwerkes, aber im Internet befinde und ich Word oder Excel (sicher tritt es auch bei anderen Programmen auf) öffne, dauert es ewig, bis die zu öffnende Datei angezeigt wird. Auch wenn sich diese auf dem Laptop befindet. Es kommt auch keine Meldung oder ähnliches. Wenn ich das Internet ausschalte, wird die Datei sofort dargestellt. Ein Kollege sagte mir, es liegt daran, dass der Laptop oder das Programm (Word / Excel etc.) nach den Netzwerkdruckern sucht, die es aber nicht findet, da ich mich ja nur im Internet und nicht im Firmennetzwerk befinde.
Ich habe schon den PDF - Creator zum Standard - drucker gemacht aber das hat auch nichts geholfen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo in diesen Programmen oder im Windows ein Häkchen, was man setzen oder wegmachen muß, damit die Dokumente normal schnell geladen werden? Oder kann man eine Meldung bekommen, wenn er anfängt, nach den Druckern zu suchen, mit der man das abbrechen kann? Ich möchte auch nicht alle Drucker deinstallieren, da ich diese ja wieder brauche...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Du kannst bei XP die Suche nach NW Druckern unterbinden.
Ob's hilft wirst ja sehen.
Versteh bloss nicht ganz, was dass mit dem Internet zu tun haben soll.
Start--> Systemsteuerung-->Darstellung und Designs-->Ordneroptionen, dort dann auf Ansicht.
in der Liste Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen und Deaktivieren.
dann auf OK .

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Leider hilft mir das nicht weiter, weil dieses Kontrollkästchen bereits deaktiviert ist.
Sobald ich im Internet bin, wird bei Starten von Office - Anwendungen nach den installierten Druckern bzw. Druckerinformationen gesucht.
Hat jemand noch ne andere Idee?

Gruß, gisperer96
0 Punkte
Beantwortet von
also dein phänomen kann ich auf keinem meiner pc bzw notebooks nachvollziehen. und ich wechsle auch oft zwischen büro, homeoffice, aussendienst hin und her. ich vermute eher es liegt speziell an einem der druckertreiber

LG
...