4.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von michilol Einsteiger_in (11 Punkte)
Guten tag, das ist mein erster beitrag hier =)
und zwar brauche ich hilfe.

das problem: ich hab einen pc von meinen kumpel bekommen den er nicht mehr braucht. alles ist drin er hat auch zuvor funktioniert doch er hat die festplatte ausgebaut und mir den pc ohne die festplatte gegeben.

nun ich hab da jetzt eine passende festplatte installiert, jedoch kann ich den pc nicht einschalten, weil wenn ich auf den knopf drücke nichts passiert

die 2 stecker "atx sw" und "power led" müssen angeschlossen werden weil ich sonst den pc nicht einschalten kann

ich hab auch keine handbücher zum pc gefunden da es ein "marktkauf-pc" war

Ich bin zufällig auf was gestoßen das sollte die passende anleitung sein doch mehr steht da auch nicht

http://img100.imageshack.us/img100/3388/27906.png

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von michilol Einsteiger_in (11 Punkte)
hier nochmal das problem in einem bild

http://img534.imageshack.us/img534/2267/hilfe.jpg
0 Punkte
Beantwortet von
sollte eigentlich auf dem motherboard beschriftet sein, vielleicht mit PWD

so viele freie jumper die in frage kommen wirst du ja nicht haben

Lg
0 Punkte
Beantwortet von
auch wenn es ein markt-kauf pc ist, poste mal die motherboard bezeichnung hier. dann kann man beim hersteller was finden

also einfach mal alle bezeichnungen di da so drauf gdruckt sind
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und das "Power LED" ist (fast) garantiert NICHT nötig, um das Din in Gang zu bringen - nur das andere.
0 Punkte
Beantwortet von michilol Einsteiger_in (11 Punkte)
ja aber egal wie ich es anschließe (habe es für jeden slot ausprobiert) und dann nochmal 4 mal umgedreht und nichts passiert. also alle möglichkeiten ausprobiert ohne den dummen power led stecker aber nichts passiert...

microstar ms 7046 (name des motherboards)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
HIER findest du ein Handbuch zu diesem Board. Da solltest du eine Lösung für dein Problem finden.
HIER auch, aber das Kompressionsformat ist etwas ungewöhnlich. (Kompressionsprogramm)
0 Punkte
Beantwortet von
du darfst auch den stromstecker neben der cpu ( JPW1 im handbuch ) nicht vergessen. ohne den läuft es nicht
...