1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo!
Ich weiß, Google ist mein Freund, und ich hab gegooglet, allerdings bin ich nicht
wirklich schlauer geworden. Ich war auf der Suche nach:
- einem online Datenspeicher, der kostenlos und sicher ist
- ich möchte, dass ich mich einlogge und dann ein paar Dateien zwecks PC-
Synchronhaltung einiger privater PCs hochladen und abrufen kann
- die Datenmenge sollte schon ein paar 100 MB betragen, 25 oder so sind zuwenig.
- falls jemand BSCW kennt - so etwas wäre perfekt für mich, aber ich habe keinen
Server, auf den ich das laden könnte!
- am liebsten wäre es mir so: Man hat, sagen wir, 3 Ordner, z.B. "Uni" "Arbeit" und
"Privat" und packt da dann ein paar Dateien rein, die dann jeder, der sich einloggt
mit Benutzername und Passwort, abrufen kann.

Ich habe ein Googlemail-Konto, und habe mich dort bei google Base Beta registriert.
Das ist mir allerdings irgendwie zu unsicher, weil die Sache ja nicht den Kern trifft.
Base ist für Merchants entwickelt (habe ich so verstanden), d.h. man ist eher an der
Veröffentlichung interessiert.
Außerdem finde ich dieses Datenfeederstellen und so weiter zu kompliziert...

ich weiß, das sind hohe Ansprüche, aber naja..

was mir nicht wichtig ist: so einen Synchronisieren-Button, wie bei Mobile Me. Ich
möchte 'per Hand' einzelne Dateien zum Hochladen auswählen...

Danke schonmal & viele Grüße!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

vielleicht wäre Dropbox was für Dich?

Homepage (englisch)

Erläuterungen in Deutsch bei chip.de

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner,
vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich sofort mal reinlesen!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road Runner,

nochmals vielen Dank, GENAU DAS habe ich gesucht!

Klasse!!! :)
...