7.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

mein Internet lief eine ganze Weile mit meinem neuen PC reibungslos, doch als ich dann meinen PC das erste Mal in den Standby gefahren habe, war da plötzlich ein gelbes Dreieck beim Symbol für die LAN-Verbindung.
In der Diagnose hieß es dann "ungültige IP-Konfiguration". Ich habe mal in der cmd "ipconfig /all" eingegebn und bekam dann das hier:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : KeV-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n USB Wireless LAN Card #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-1F-BB-B0-55
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3c70:642:828c:1399%14(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 20. November 2010 13:01:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. November 2010 13:13:58
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 352329503
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-46-34-9B-40-61-86-8D-1D-22

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 40-61-86-8D-1D-22
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d56:3b55:dee1:5c7e%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.92.126(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 239100294
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-46-34-9B-40-61-86-8D-1D-22

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4137:9e76:c21:106f:b02a:6ea7(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c21:106f:b02a:6ea7%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{73DA4A56-0EBE-44A4-872A-D9C1070644BC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Das Merkwürdige dabei ist, dass das Internet manchmal geht und manchmal eben nicht (mit dem gelben Dreieck). Das LAN Modul (NETGEAR) hab ich schon mal mit einem anderen ausge´tauscht und auch das LAN-Kabel, aber dennoch immer wieder die selben Probleme. Könnt ihr diesen Werten etwas entnehmen und mir bitte helfen?

Lieber Gruß,
KeV

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo KeV,

schau doch mal, ob dein Standardgateway 192.168.178.1 in deiner LAN-Verbindung eingetragen ist, da er in deinem Protokoll nicht gelistet ist.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von
Also beim Standardgateway steht weder bei IPv4 noch bei IPv6 was drin. Was soll ich da dann reinschreiben?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, meine Frage war falsch: Wo muss ich das dann ändern? In der Netzwerkkonfiguration kann ich den Wert da nicht eintragen, da kommt dann immer die Meldung, der Wert sei ungültig.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hallo,
so wie ich das sehe benutzt Du den drahtlosen Adapter.
Manche Wlan Karten, "wachen" nach einem Standby nicht mehr richtig auf.
Die Sache sollte nach einem "echten" runterfahren, sprich "richtig" ausschalten und dann neustarten erledigt. sein und wieder funktionieren.
Evtl. könnte auch ein manuelles deaktvieren mit anschließendem aktivieren die Karte iwder "Leben" einhauchen

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
hI,

1. Hast du schonmal versucht rechtsclick auf die Netzwerkverbindung.

2. Deaktivieren warten und wie aktivieren.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Ich verwende einen Wlan Stick um ins Internet zu kömmen, der scheint nämlich korrekt eingestellt zu sein. Mit ihm kann ich so auf den Drahtlosadapter (auch von NETGEAR) zugreifen. Nur würde ich gerne über LAN zugreifen, da das irgendwie schneller geht.
Den Wlan Stick hab ich mir eig. nur für unseren Drahtlosdrucker von Lexmark geholt, aber da nun das Internet nicht korrekt über LAN geht, greif ich gleich auch mit dem Stick aufs Internet zu.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das heisst du möchtest Kabelgebunden ins Internet gehen.

2. Stimmt das .?

3. Schau hier, versuchs mal so

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, das mit dem deaktivieren und wieder aktivieren hab ich auch schon probiert, bringt aber leider auch nix. Könnte es vlt. sein, dass mein Radio, welches in der selben Steckdose steckt, irgendwelche Signale blockiert, wenns an ist? Ich benutze nämlich für die Lautsprecherausgabe diese Soundanlage.
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo KeV,

versuche mal folgendes mit einer festen IP

Netzwerk und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern. Jetzt sollten dir alle verfügbaren Netzwerk - Controller bzw. Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Rechtsklick auf die LAN Verbindung > Eigenschaften.

Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und folgendes eintragen.

Pv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habs ausprobiert und alles eingetragen, jedoch hat es leider nix gebracht...und das Feld mit DHCP-Server ist irgendwie nirgends auffindbar...
...